Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 2,2 Promille am Morgen

Düren (ots)

Stark alkoholisiert war am frühen Montagmorgen ein Autofahrer aus Kerpen, der in Düren einen kapitalen Unfallschaden verursacht hat.

Um 06:50 Uhr hatte der 49 Jahre alte Fahrzeugführer, so das vorläufige Ergebnis der Unfallaufnahme, die Gutenbergstraße aus Richtung Stadtcenter kommend befahren. An der beampelten Einmündung zur Josef-Schregel-Straße war der Kerpener dann trotz Rotlicht nach links abgebogen.

Im Einmündungsbereich traf er auf den vorfahrtberechtigten Wagen einer 28 Jahre alten Dürenerin, die auf der Josef-Schregel-Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs war. Beide Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen war jedoch Sachschaden in Höhe von mindestens 7000 Euro entstanden.

Die aufnehmenden Beamten stellten bei dem 49-Jährigen sofort Alkoholgeruch in der Atemluft fest. 2,2 Promille war das Ergebnis des Alcotests. Daraufhin musste der Kerpener eine Blutentnahme auf der Wache hinnehmen und seinen Führerschein abgeben.

Die Ermittlungen im nun gegen ihn eingeleiteten Strafverfahren dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Festnahmen nach verdächtiger Beobachtung

    Düren (ots) - Ein aufmerksamer Passagier der Rurtalbahn behielt am Sonntagabend seine Beobachtung dankenswerter Weise nicht für sich. Er informierte die Polizei. Es erfolgten vier Festnahmen. Gegen 18:30 Uhr hatte der Zeuge im Umfeld der Rurtalbahn-Haltestelle "Im Großen Tal" bei Birkesdorf einen Van beobachtet, aus dem die Insassen Gegenstände in einem Gebüsch deponierten. Er teilte der Polizei seine Beobachtung ...

  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht am Indemann

    Inden (ots) - Die Polizei sucht nach einem Unfallverursacher, der auf dem Zuweg zum Parkplatz am Indemann die Leitplanke sowie eine Laterne beschädigte und sich anschließend unerlaubt und unerkannt entfernte. Anhand der am Samstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, festgestellten Schäden vermutet die Polizei folgenden Unfallhergang: Beim Befahren der stark abschüssigen und kurvigen Straße vom Gelände des beliebten Ausflugsziels hinunter in Richtung Merödgener Straße verlor ...

  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Nächtlicher Kleiderklau

    Langerwehe (ots) - Auf Bekleidung und Textilien hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, als sie in der Nacht von Freitag zu Samstag in ein Geschäft im Gewerbegebiet Stütgerloch einstiegen. Der Einbruchsalarm, der auf das kriminelle Geschehen an der Verkaufshalle hinwies, lief am Samstag gegen 04:00 Uhr bei der zuständigen Sicherheitsfirma auf. Nachdem die unmittelbar verständigten Polizisten das große Gebäude umstellt hatten, führte eine anschließende ...