Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nächtlicher Kleiderklau

Langerwehe (ots)

Auf Bekleidung und Textilien hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, als sie in der Nacht von Freitag zu Samstag in ein Geschäft im Gewerbegebiet Stütgerloch einstiegen.

Der Einbruchsalarm, der auf das kriminelle Geschehen an der Verkaufshalle hinwies, lief am Samstag gegen 04:00 Uhr bei der zuständigen Sicherheitsfirma auf. Nachdem die unmittelbar verständigten Polizisten das große Gebäude umstellt hatten, führte eine anschließende Durchsuchung der Räumlichkeiten mit Unterstützung eines Diensthundes jedoch nicht zum Auffinden der Einbrecher. Diese waren bereits geflüchtet, nachdem sie sich durch Aufdrücken der Eingangstür Zugang zum Ladenlokal verschafft und diverse Kleidungsstücke an sich genommen hatten. Auf dem Parkplatz fanden die Beamten noch ein paar Herrenpullover, die die Täter bei ihrer Flucht vermutlich verloren hatten. Der verursachte Schaden beläuft sich auf einige tausend Euro.

Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, werden von der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Kircheneinbruch in Niederau

    Düren (ots) - Beim Einbruch in die St. Cyriakus-Kirche im Stadtteil Niederau haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag beträchtlichen Schaden hinterlassen. Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen waren ein oder mehrere Täter mit Brachialgewalt in die Kirche eingedrungen. Dabei hatten sie zunächst eine verschlossene Seitentür aufgebrochen. Die Polizei zählte später bei der Spurensuche insgesamt 19 Hebelansätze an ...

  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Junger Mann wurde beraubt

    Düren (ots) - Am vergangenen Freitag kam es auf der Scharnhorststraße zu einem Raubdelikt, bei dem ein 21 Jahre alter Dürener seine Geldbörse verlor. Die Polizei hat nach dem Täter eine Fahndung ausgelöst, die aber bisher ohne Erfolg geblieben ist. Der Geschädigte war nach eigenen Angaben gegen 17:35 Uhr auf dem Weg zu Fuß nach Hause. Auf der Scharnhorststraße wurde er von einem Mann angegangen und aufgefordert, sein Geld heraus zu geben. Schließlich wurde sein ...