Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrfachtatverdächtiger fuhr auf der Felge

POL-DN: Mehrfachtatverdächtiger fuhr auf der Felge
  • Bild-Infos
  • Download

Titz (ots)

Eine ganze Deliktspalette kam am Dienstagabend zum Vorschein, nachdem die Polizei einen Lkw-Fahrer überprüft hatte, der nur auf der Felge unterwegs war.

Gegen 21:45 Uhr hatte die Polizei einen Zeugenhinweis erhalten, demzufolge im Jülicher Stadtteil Güsten ein weißer Kleintransporter aufgefallen war, weil vorne rechts die Bereifung fehlte und er somit nur auf der Felge fuhr.

Die Suche nach dem Gefährt führte die Polizei nach Titz-Spiel. Dort wurde wenig später der beschriebene Transporter auf einem unbefestigten Weg entdeckt. Das Fahrzeug lag dabei auf der inzwischen völlig abgefahrenen Felge. Aus dem Klein-Lkw stieg ein 45-Jähriger aus Jülich, der unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bereits mehrfach durch die Polizei angezeigt wurde und trotzdem jetzt erneut ein Kfz geführt hatte. Zudem war das von ihm benutzte Kraftfahrzeug weder zugelassen noch versichert und es waren unterschiedliche Kennzeichenschilder an der Front- und Heckseite montiert. Doch das war längst noch nicht alles an Vorwürfen, denen der Mann sich jetzt ausgesetzt sieht.

Bei ihm wurden 1,14 Promille Alkoholgehalt in der Atemluft festgestellt. Der Besitzstand des offensichtlich kurzgeschlossenen und jetzt polizeilich sichergestellten Fahrzeugs muss ebenso geklärt werden, wie die Herkunft der Ladung. Dabei handelt es sich um 15 massive Eisenrohre, die sehr wahrscheinlich aus einem Diebstahl stammen.

Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen und einer Blutentnahme unterzogen. Auch aufgrund seiner strafrechtlichen Vorgeschichte befindet er sich derzeit weiter in Haft und soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die strafrechtlichen Ermittlungen in diesem Fall dauern aktuell weiter an.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2013 – 12:36

    POL-DN: Jonny stellt Tageswohnungseinbrecher

    Düren (ots) - "Täter am Ort" hieß es am Dienstagvormittag im Dürener Osten, nachdem eine Hausbewohnerin einen Fremden unter einem Schreibtisch entdeckt hatte. Die Polizei konnte den geflüchteten Täter dann im Rahmen der Fahndung festnehmen. Gegen 11:00 Uhr war die Bewohnerin eines Hauses in der Merzenicher Straße nach kurzer Abwesenheit wieder heim gekehrt. Die Frau ging zunächst Alltagsbeschäftigungen nach, als ...

  • 09.01.2013 – 12:34

    POL-DN: Hund vertrieb Einbrecher

    Jülich (ots) - Mit mehreren Schmuckstücken sind bisher noch unbekannte Diebe auf der Flucht, nachdem es ihnen am Dienstagnachmittag gelungen war, in ein Wohnhaus nördlich der Innenstadt gewaltsam einzudringen. Im Tatzeitraum zwischen 13:45 Uhr und 18:45 Uhr stiegen der oder die Täter in das Obergeschoss eines Reihenhauses in der Kommstraße ein. Im Schlaf- und Kinderzimmer der Hausbesitzer fanden sie bei der Durchsuchung der Schränke und Behältnisse mehrere Damen- und ...

  • 08.01.2013 – 12:05

    POL-DN: Seniorin in Fußgängerzone verletzt

    Düren (ots) - Eine 98 Jahre alte Frau wurde am Montagvormittag schwer verletzt, als sie auf der Kölnstraße von einem Lkw-Fahrer übersehen und angefahren wurde. Doppelte Unaufmerksamkeit ist ersten Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich gegen 11:30 Uhr auf einer Einkaufsstraße im Stadtzentrum ereignete. Eine Dame im beachtlichen Alter von 98 Jahren war zu Fuß in der Innenstadt unterwegs. ...