Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Weihnachtszeit bleibt Einbruchszeit!

Düren (ots)

Unangenehme Überraschungen erlebten mehrere Bürger am letzten Adventswochenende im Kreis Düren, als während ihrer Abwesenheit in ihre Wohnhäuser eingebrochen wurde. Die Tatorte verteilten sich über das gesamte Kreisgebiet.

Im Laufe des Freitags drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Kellerfensters in ein Wohnhaus in Nideggen-Schmidt ein. Was letztlich entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest.

Bei Einbrüchen im Stadtgebiet Düren wurde u.a. Schmuck entwendet.

Bei einem Einbruchsversuch in Langerwehe, in der Straße "Am Königsbusch", ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab, als die Alarmanlage des Hauses ansprang. Ein Tatverdächtiger konnte beobachtet werden. Dieser wird wie folgt beschrieben: ca. 18-20 Jahre alt, ca. 170 cm gro0, normale Statur, dunkle Jeans, hellgrauer Kapuzenpulli

Im Stadtgebiet Linnich ereigneten sich vier Einbrüche. In einem Fall wurde ein Tatverdächtiger von einem Geschädigten in dessen Wohnung angetroffen. Dem Täter gelang es jedoch zu fliehen. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen leider ohne Erfolg.

Ein aufmerksamer Zeuge nahm am Mittag des 22.12.2012 in der Uhlandstraße in Düren verdächtige Hebelgeräusche aus dem Hauseingangsbereich der angrenzenden Doppelhaushälfte wahr. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei und verwickelte eine männliche Person, die sich auf dem Nachbargrundstück verstecken wollte, in ein Gespräch. Aufgrund eines schnellen Eintreffens des Streifenwagens konnte der Täter noch vor Ort festgenommen werden. An einem Fenster des betroffenen Hauses wurden Hebelspuren festgestellt. Der Täter wurde der Polizeiwache Düren zugeführt. Am Sonntagmorgen wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Die Polizei bittet, im Rahmen der Kampagne "Riegel vor!" verdächtige Feststellungen umgehend der Polizei über Notruf 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.12.2012 – 11:30

    POL-DN: Raub auf REWE-Markt

    Düren (ots) - Am 22.12.2012, gegen 18:25 Uhr, betrat eine bislang unbekannte männliche Person den Getränkemarkt des "REWE" Verbrauchermarktes in der Nordstraße in Birkesdorf. Der Täter bedrohte den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte die Aushändigung des Bargeldes aus dem Kassenbestand. Da dieser zögerte, griff der Tatverdächtige selbst in die Kasse und entnahm eine größere Summe Bargeld. Nach Tatausführung flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. ...

  • 23.12.2012 – 10:49

    POL-DN: Ladendieb wehrte sich heftig

    Jülich (ots) - Am Freitagmittag entwendete ein 24-jähriger aus Jülich in einem Verbrauchermarkt auf der Kölnstraße in Jülich zwei Parfumtester und zwei Päckchen Tabak. Hierbei wurde er durch einen Ladendetektiv beobachtet. Als dieser den Dieb festhalten wollte, wehrte sich dieser vehement. Erst mit Hilfe von drei weiteren Mitarbeitern des Marktes konnte er in das dortige Büro verbracht werden. Bei Eintreffen der ...

  • 23.12.2012 – 10:22

    POL-DN: Vorfahrt mißachtet - Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Nörvenich (ots) - Ein 18-jähriger Pkw-Führer befuhr mit seinem Pkw am Samstagabend die K54 aus Richtung Wissersheim kommend. An der Kreuzung zur L495 mißachtete er die Vorfahrt eines 66-jährigen Pkw-Führers, der von links kommend die L495 aus Richtung Nörvenich befuhr. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge. Dabei wurden im Pkw des Verursachers drei und im anderen Pkw der Fahrzeugführer verletzt. ...