Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schutzbehauptung?

Düren (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagnachmittag den Hergang eines Verkehrsunfalls beobachtet haben, für den ein junger Autofahrer einem unbekannten Radfahrer die Schuld gibt.

Um 13:45 Uhr hatte ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Tivolistraße in Fahrtrichtung stadteinwärts befahren. Im Fahrtverlauf war er zwischen der Einmündung zur Mariaweilerstraße und der Rurbrücke allerdings auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und nach links von der Straße abgekommen. Sein Wagen drehte sich und prallte gegen zwei neben den Fahrstreifen aufgestellte Masten. Dabei waren eine Laterne und ein Verkehrszeichenmast beschädigt worden. Auch am Auto des Fahranfängers, der seit neun Monaten im Besitz der Fahrerlaubnis ist, waren sehr deutliche Unfallspuren zurück geblieben. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 4000 Euro geschätzt.

Schuld an allem, so der 20-Jährige, sei ein Fahrradfahrer, der plötzlich vor ihm die Straße gekreuzt und dann ins Nirgendwo verschwunden sei. An dieser Behauptung ergeben sich, so das vorläufige Ergebnis der Unfallaufnahme, allerdings gewisse Zweifel. Spurenbild und Spurenverlauf passen nicht mit den Angaben des Düreners zusammen, so dass die Polizei zur Aufklärung des genauen Unfallgeschehens für Hinweise von Augenzeugen dankbar wäre.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2012 – 13:15

    POL-DN: Berauscht, aber ohne Fahrerlaubnis

    Düren (ots) - Nicht an das gegen ihn bestehende Fahrverbot gehalten hatte sich ein 26 Jahre alter Dürener, der in der Nacht zum Montag aus dem Verkehr gezogen wurde. Um 00:45 Uhr wurde der Mann am Steuer eines Pkw auf der Neuen Jülicher Straße angehalten und überprüft. Den Beamten fiel dabei ein starker Marihuanageruch auf; zudem waren bei dem Dürener körperliche Anzeichen feststellbar, die auf akuten Drogenkonsum ...

  • 19.11.2012 – 13:15

    POL-DN: Erst floss Alkohol, dann Blut

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurden mehrere Männer bei einer Wirtshausschlägerei verletzt. Kurz vor 01:00 Uhr musste die Polizei im Umfeld eines im Ortskern gelegenen Lokals nach tumultartigen Szenen schlichtend eingreifen. Bei Eintreffen der Beamten wurde ein 46-Jähriger aus dem Gemeindegebiet schwer verletzt vor dem Gaststättenzugang auf dem Boden liegend angetroffen. Er musste durch den Rettungsdienst ...

  • 19.11.2012 – 13:15

    POL-DN: Zwei schwarze BMW X5 gestohlen

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurden durch derzeit unbekannte Täter gleich zwei höherwertige Pkw im Stadtgebiet entwendet. In beiden Fällen handelt es sich um schwarze Geländelimousinen (SUV) des Herstellers BMW vom Typ X5. Tatorte sind die Artilleriestraße und die Linnicher Straße, wo die Autos jeweils am Samstagabend auf den Hauszufahrten abgestellt worden waren. Der Gesamtwert der Fahrzeuge wird auf ...