Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erst floss Alkohol, dann Blut

Kreuzau (ots)

In der Nacht zum Sonntag wurden mehrere Männer bei einer Wirtshausschlägerei verletzt.

Kurz vor 01:00 Uhr musste die Polizei im Umfeld eines im Ortskern gelegenen Lokals nach tumultartigen Szenen schlichtend eingreifen. Bei Eintreffen der Beamten wurde ein 46-Jähriger aus dem Gemeindegebiet schwer verletzt vor dem Gaststättenzugang auf dem Boden liegend angetroffen. Er musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden, wo er zur weiteren Behandlung später stationär verblieb. Die Ermittlungen in der aufgeheizten Stimmung waren nicht leicht. Viele der Anwesenden waren erkennbar alkoholisiert. Offenbar war der Streit zwischen zwei Parteien aus nicht bekanntem Anlass zunächst im Schankraum ausgebrochen, hatte sich dann aber nach draußen verlagert. Bei den Auseinandersetzungen wurden auch Teile des Inventars, wie Gläser, Aschenbecher und Blumenkübel zerstört. Erkennbar beteiligt an den Handgreiflichkeiten waren auch ein 53-Jähriger aus Kreuzau sowie ein 43 Jahre alter Mann aus Düren, die blutende Verletzungen im Gesicht aufwiesen. Letzterer war erheblich aufgebracht und durch nichts zu beruhigen. Nachdem er mehrfach die polizeilichen Ermittlungen vor Ort gestört hatte und auch einem Platzverweis nicht nachgekommen war, musste er schließlich sogar in Gewahrsam genommen werden.

Zur Aufklärung des genauen Geschehens hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2012 – 13:15

    POL-DN: Einbrecher lassen sich von Hund nicht stören

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Gürzenich ein und entwendeten Schmuckstücke. Die Polizei nimmt Hinweise auf verdächtige Beobachtungen entgegen. Während die Bewohner eines Hauses an der Straße "An St. Johannes" in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr nicht anwesend waren, behielt ihr Vierbeiner im Garten den Überblick. Vermutlich konnte ...

  • 19.11.2012 – 13:15

    POL-DN: Einbruch im Gewerbegebiet

    Düren (ots) - Am Wochenende haben Unbekannte aus einem Fachgeschäft im Gürzenicher Gewerbegebiet Geld gestohlen. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen drangen Einbrecher in den Betrieb an der Straße Papiermühle ein, den sie nach Wertsachen durchsuchten. Dabei stießen sie auch auf eine Geldkassette, die sie natürlich mit dem darin enthaltenen Bargeld mitnahmen. Wem im Umfeld des Gewerbegebietes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, der wird um ...

  • 19.11.2012 – 13:15

    POL-DN: Tabakklauer warf mit Stein

    Düren (ots) - Bei diesem Einbruchschaden stehen der Wert der Beute und der hinterlassene Schaden mal wieder völlig außer Verhältnis. Um 21:15 Uhr hatte ein derzeit nicht bekannter Täter keine Hemmungen, das Schaufenster eines Kiosks in der Straße Grüngürtel mit einem Klinkerstein einzuwerfen. Das war dem Täter nach mehreren Versuchen auch so weit gelungen, als dass er durch die entstandene Öffnung durchgreifen und eine Tabakdose entnehmen konnte. Damit sah man ihn ...