Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufdringliches Ablenkungsmanöver

Jülich (ots)

Nach einem Diebstahl musste am Montagnachmittag der Filialshop eines Mobilfunkanbieters in der Innenstadt zur unplanmäßigen Inventur geschlossen werden.

Gegen 16:00 Uhr hatten mehrere noch unbekannte Männern das Geschäft in der Poststraße gleichzeitig betreten und das anwesende Personal mit Fragen überflutet. Dabei mischten sich die fünf gebrochen Deutsch sprechenden Tatverdächtigen auch aufdringlich in laufende Kundengespräche ein, so dass es ihnen offenbar gelang, die Angestellten gezielt abzulenken. Erst als der eher störende Kundenbesuch wenig später wieder verschwunden war, stellte sich der Diebstahl einer ganzen Reihe von Kommunikationsgeräten aus einem unverschlossenen Nebenraum heraus. Das machte erst mal eine Bestandsaufnahme erforderlich.

Hinweise über das weitere Auftreten der Unbekannten nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.11.2012 – 13:04

    POL-DN: Mopedklau scheiterte

    Nideggen (ots) - An Stelle der erhofften Spritztour mit einem Motorroller haben drei Jugendliche sich am Sonntagnachmittag ein Strafverfahren eingehandelt. Kurz nach 15:00 Uhr wurde die Polizei auf das Gelände eines Warenhauses in der Straße "Am Eisernen Kreuz" gerufen. Der Besitzer eines Motorrollers machte Angaben darüber, dass sein auf dem Parkplatz abgestelltes Zweirad verschwunden sei. Noch im Verlauf der ersten Ermittlungen machte sich ein Zeuge bemerkbar, der drei ...

  • 05.11.2012 – 13:02

    POL-DN: Nach Unfall alles falsch gemacht

    Langerwehe (ots) - Nachdem eine Autofahrerin am Sonntagabend beim Zusammenprall mit einer Leitplanke Fahrzeugteile verloren hatte, kam es durch eine auf der Straße zurückgelassene Motorhaube zu einem weiteren Unfall. Wie die polizeiliche Ermittlungen inzwischen ergeben haben, muss eine 32 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Langerwehe gegen 20:10 Uhr zunächst die L 12 von Langerwehe in Richtung Schevenhütte befahren haben. ...

  • 05.11.2012 – 13:01

    POL-DN: Endstation Zelle

    Düren (ots) - Schlecht navigiert haben in der Nacht zum Montag drei Beschuldigte, die für die Anreise zu einem Hoteleinbruch zwar einen elektronischen Routenplaner nutzten, dennoch am Ende der Fahrt erst einmal im Polizeigewahrsam landeten. In der Nacht zum Montag endete die Anfahrt zum geplanten Einbruchdiebstahl aus einem Mariaweiler Hotel mit der Festnahme von drei 24, 26 und 38 Jahre alten Männern aus Ungarn. Gegen 01:35 Uhr war der Hotelinhaber selbst auf ...