Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dreister Diebstahl eines Sattelzugs

Düren (ots)

Unbekannte haben am Sonntagabend vom Gelände einer Spedition im Gewerbegebiet bei Birkesdorf einen beladenen Sattelauflieger gestohlen.

Zwischen 19:45 Uhr und kurz nach 20:00 Uhr hat sich nach den bisherigen Feststellungen der Polizei ein offenbar bis ins Detail vorbereiteter Diebstahl im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" ereignet. Dabei hatten die Täter zunächst den Drahtzaun des betroffenen Speditionsgeländes an der Willy-Bleicher-Straße aufgeschnitten und sogar einen Zaunmast aus dem Fundament gerissen. Auf dem Gelände kuppelten sie einen dort geparkten Sattelzug vom bereits vorgespannten Zugfahrzeug ab, spannten jedoch eine andere Zugmaschine davor. Damit fuhren sie dann davon. Während das Zugfahrzeug am Montagmorgen in den benachbarten Niederlanden aufgefunden wurde, bleibt der mit Metallwaren im Wert von mehr als hunderttausend Euro belande Anhänger verschwunden.

Zeugen, denen im Umfeld der Willy-Bleicher-Straße am Sonntagabend etwas aufgefallen ist, werden um einen Hinweis an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Wohnungseinbruch im Sperberweg am frühen Abend

    Nideggen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, denen am Sonntagabend im Wohnumfeld Sperberweg etwas Verdächtiges aufgefallen sein könnte. Alle Hinweise im Zusammenhang mit Wohnungseinbruch nimmt die Polizei generell unter der Notrufnummer 110 entgegen. Um 19:30 Uhr ergab sich am Stadtrand von Nideggen eine Begegnung der unerfreulichen Art. Ein Nideggener hatte beim Ausführen des Hundes am Ortsrand mehrere Täter bemerkt, ...

  • 29.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher lösten Alarm aus

    Hürtgenwald (ots) - Tief in der Nacht zum Sonntag wurden derzeit unbekannte Täter bei einem Einbruch in den Schulkomplex in Kleinhau offenbar durch ein hinzu kommendes Sicherheitsunternehmen gestört. Gegen 03:30 Uhr hatten Einbrecher an der Liegenschaft in der August-Scholl-Straße eine Tür aufgehebelt und sich in diversen Büroräumen nach potentiellem Diebesgut umgesehen. Möglicherweise fiel ihnen etwas Geld in die ...

  • 29.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Schlaksiger Typ entriss Handtasche

    Düren (ots) - Am Sonntagmittag wurde einer Seniorin im Umfeld der Annakirche von einem derzeit unbekannten Täter die unter dem Arm geklemmte Handtasche entrissen. Um 12:40 Uhr hatte der Dieb sich von hinten an zwei aus der Kirche kommende Dürenerinnen heran geschlichen, während diese zu Fuß in Richtung Markt gingen. Auf der Oberstraße griff der Täter dann plötzlich nach der Tasche der geschädigten 76-Jährigen ...