Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber trägt Pferdeschwanz

Jülich (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde eine Seniorin zum Opfer eines Handtaschenraubs, bei dem sie glücklicherweise eine nur sehr leichte Verletzung davon trug.

Um 14:30 Uhr betrat die 71 Jahre alte Geschädigte aus Aachen zusammen mit einer fast gleichaltrigen Begleiterin ein mehrstöckiges Geschäftshaus an der Wiesenstraße. Zuvor hatten die Damen unweit des Tatorts ihren Pkw auf dem Gelände eines Verbrauchermarkts auf der Römerstraße geparkt. Der Täter war den Frauen offenbar in das Treppenhaus gefolgt. Denn als diese bereits beim Aufstieg in die oberen Etagen waren, entriss der Unbekannte der Aachenerin von hinten deren unter dem Arm getragene Lederhandtasche mit darin enthaltenem Geld, Wertkarten, Ausweisen und persönlichen Sachen. Dabei erlitt sie eine Fingerverletzung. Der Räuber rannte mit seiner Beute die Treppenabsätze bis zum Ausgang hinunter. Dort sprang er auf den Beifahrersitz eines vor dem Haus stehenden schwarzen Kleinwagens mit möglicherweise belgischen Kennzeichen, in dem offenbar ein Komplize gewartet hatte. Mit quietschenden Reifen wurde das Täterfahrzeug in Richtung Düren davon gefahren.

Der auf etwa 25 bis 30 Jahre alt geschätzte Haupttäter wird als 170 cm großer und schlanker Brillenträger beschrieben. Der Mann könnte wegen seines dunklen Teints nichtdeutscher Herkunft sein. Er hatte das lange, schwarz-krause Haar zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden. Bekleidet war er mit einem knielangen Mantel.

Die Polizei sucht Zeugen, denen das mit ausländischen Kennzeichenschildern versehene Fahrzeug vor oder nach der Tat aufgefallen sein könnte. Auch durch das markante Aussehen des Täters erhofft die Polizei sich Hinweise auf das Auftreten der Person. Mitteilungen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.10.2012 – 12:53

    POL-DN: Einbrecherprofil: Vorne klingeln - hinten einsteigen

    Kreuzau (ots) - Als es am Dienstagvormittag an einem Kreuzauer Wohnhaus klingelte, ahnte die Bewohnerin noch nicht, dass das der Auftakt für eine kurz darauf beginnende größere Polizeifahndung sein sollte. Als "typisches Tätervorgehen" könnte man aus polizeilicher Sicht beschreiben, was sich ab 11:25 Uhr an einem freistehenden Wohnhaus in der Straße Kleierde abgespielt hat. Zwei Männer schlendern scheinbar arglos ...

  • 16.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Gegenverkehr unterschätzt

    Jülich (ots) - Beim Linksabbiegen nahm am Montagabend eine 20-Jährige mit ihrem Pkw einem entgegen kommenden Wagen die Vorfahrt. Es kam zum Unfall, vier verletzte Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Kurz nach 21:00 Uhr befuhr die junge Frau aus Aldenhoven die Landesstraße 14 aus Richtung Jülich kommend. An der Einmündung zur Kreisstraße 6 beabsichtigte sie, nach links in Fahrtrichtung Koslar abzubiegen. Sie habe das ihr entgegen kommende Auto zwar ...

  • 16.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Nordstadtkontrollen

    Düren (ots) - Unerlaubte Rauschmittel hatten am Montag mehrere Personen bei sich, die in den Fokus der Polizei geraten waren. Ein Dürener wurde binnen einer halben Stunde sogar zweimal erwischt. Um 12:30 Uhr musste ein der Polizei unter anderem wegen Drogendelikten bereits bekannter 33-Jähriger auf der Josef-Schregel-Straße den illegalen Inhalt seiner Jackentasche abgeben. Ein Bubble mit Kokain wurde bei ihm sichergestellt. Nur 30 Minuten später fiel der Dürener erneut ...