Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gegenverkehr unterschätzt

Jülich (ots)

Beim Linksabbiegen nahm am Montagabend eine 20-Jährige mit ihrem Pkw einem entgegen kommenden Wagen die Vorfahrt. Es kam zum Unfall, vier verletzte Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Kurz nach 21:00 Uhr befuhr die junge Frau aus Aldenhoven die Landesstraße 14 aus Richtung Jülich kommend. An der Einmündung zur Kreisstraße 6 beabsichtigte sie, nach links in Fahrtrichtung Koslar abzubiegen. Sie habe das ihr entgegen kommende Auto zwar gesehen, sei aber davon ausgegangen, für ihren Abbiegevorgang noch ausreichend Zeit zu haben. So erklärte sie später das Geschehen gegenüber den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten. Denn während sie ihren Wagen nach links steuerte, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem in Richtung Jülich fahrenden Fahrzeug eines 20-Jährigen aus Kerpen. Dieser hatte bei Erkennen der Situation noch versucht, seinen Wagen abzubremsen, schaffte dies aber nicht mehr in ausreichendem Maße. Beide Pkw waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Sowohl die Unfallverursacherin und ihre 22-jährige Beifahrerin als auch der 20 Jahre alte Mann aus Kerpen sowie seine 19-jährige Begleiterin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Mit Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht, welches alle nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen durften. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Nordstadtkontrollen

    Düren (ots) - Unerlaubte Rauschmittel hatten am Montag mehrere Personen bei sich, die in den Fokus der Polizei geraten waren. Ein Dürener wurde binnen einer halben Stunde sogar zweimal erwischt. Um 12:30 Uhr musste ein der Polizei unter anderem wegen Drogendelikten bereits bekannter 33-Jähriger auf der Josef-Schregel-Straße den illegalen Inhalt seiner Jackentasche abgeben. Ein Bubble mit Kokain wurde bei ihm sichergestellt. Nur 30 Minuten später fiel der Dürener erneut ...

  • 15.10.2012 – 14:45

    POL-DN: Mutter und Sohn angefahren

    Düren (ots) - Auf der August-Klotz-Straße kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Radfahrer von einem Pkw erfasst wurden. Ein 15-Jähriger wurde hierbei verletzt. Gegen 12:00 Uhr radelten eine 41 Jahre alte Frau aus Düren und ihr Sohn hintereinander auf der belebten Verkehrsader in Richtung "Platz der Deutschen Einheit", als ihnen ein entgegen kommender Pkw-Fahrer den Vorrang nahm. Der 71-jährige Mann aus Nideggen war in Richtung Aachener Straße ...