Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in der Innenstadt

Düren (ots)

Den Wochenfeiertag haben bisher unbekannte Täter bedauerlicher Weise nicht zur Freude über die Wiedervereinigung und auch nicht zu ihrer Erholung genutzt. Am Mittwoch und Donnerstag musste die Polizei nach mehreren Einbrüchen an den von ihnen verursachten Tatorten Spuren sichern und Strafanzeigen aufnehmen.

Bereits am Mittwochmorgen wurde der nächtliche Einbruch in eine Apotheke am Friedrich-Ebert-Platz bemerkt. Bei der Tatortbesichtigung mit der Inhaberin wurde bekannt, dass die Eindringlinge einen Tresor entwendet und auch größeren Sachschaden hinterlassen hatten.

Am Donnerstagmorgen stellten dann mehrere Geschädigte fest, dass es zu Einbrüchen in ihre Betriebsräume in dem an der unteren Kölnstraße gelegenen Bürokomplex gekommen war. Hier waren die Räume durchsucht und insbesondere Elektronikgeräte gestohlen worden.

Wer die Ermittlungen der Polizei zur Identifizierung der Täter und zur Auffinden der Beute mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.10.2012 – 11:04

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 03.10.2012

    Düren (ots) - 1. Meldungen 121003 - 01 Randalierer leistete Widerstand Jülich. Ein 31-jähriger Jülicher wurde am frühen Mittwoch morgen durch den Sicherheitsdienst einer Discothek verwiesen. Da er für diese Maßnahme wenig Verständnis zeigte, musste die Polizei hinzugerufen werden, um ihm das Verlassen der Örtlichkeit plausibel zu erklären. Auf Grund seines hohen Alkoholpegels schien er die Aufforderungen der ...

  • 02.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Bei illegaler Probefahrt von Polizei erwischt

    Aldenhoven (ots) - Gegen zwei 26 und 30 Jahre alte Männer aus dem Gemeindegebiet veranlasste die Polizei am Dienstagmorgen strafrechtliche Ermittlungen. Beide hatten nicht zugelassene Quads benutzt. Zusätzlich stand der 30-Jährige dabei auch noch unter Alkoholeinwirkung. Zwei Beamte der Polizeidienststelle in Aldenhoven bemerkten die Tatverdächtigen gegen 07:50 Uhr auf dem Pestalozziring, als sie diesen mit zwei so ...

  • 02.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder gestohlen

    Jülich (ots) - Noch unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag im Stadtteil Koslar aus zwei geparkten Fahrzeugen hochwertige Elektronikteile entwendet. Die Polizei hat Strafanzeigen erstattet und die Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstagmorgen stellten zwei Fahrzeugbesitzer in der Viktoriastraße fest, dass ihre vor den Häusern abgestellten Autos aufgebrochen worden waren. Den Tätern war es gelungen, die ...