Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bankräuber floh ohne Beute

Langerwehe (ots)

Bei einem Überfall auf ein Geldinstitut im Ortskern musste ein bisher noch nicht bekannter Täter unverrichteter Dinge wieder abziehen. Die Polizei hat eine intensive Fahndung nach ihm eingeleitet.

Der mit einer schwarzen Sturmhaube, einem schwarzen Kapuzenshirt und einer blauen Jeanshose bekleidete Unbekannte betrat gegen 09:15 Uhr die Schalterhalle der betroffenen Bankfiliale. Unter Vorhalt einer schwarzen Faustfeuerwaffe forderte er die anwesende Kassiererin mit den Worten "Geld her" zur Herausgabe von Geldscheinen auf. Da ihm das jedoch offenbar nicht schnell genug ging, flüchtete er wieder aus dem Gebäude und lief zu Fuß in Richtung Ortsmitte davon, wo sich bisher seine Spur verliert. Möglicherweise ist er dort in ein Fahrzeug eingestiegen, was von Zeugen beobachtet worden sein könnte.

Der Gesuchte soll etwa 30 Jahre alt und korpulent sein. Seine Haare sind vermutlich schwarz.

Die Polizei bittet für die Fahndung nach dem Täter dringend um Hinweise über den Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2012 – 12:00

    POL-DN: Zigaretten in Säcken abtransportiert

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Freitag stiegen mindestens zwei Täter in einen Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet "Rurbenden" ein. Nach Angaben von Zeugen verpackten sie ihre Beute in vier Müllsäcke. Gegen 03:40 Uhr wurde ein Alarm in dem betreffenden Kaufhaus ausgelöst. Bei der Besichtigung des Tatorts konnte festgestellt werden, dass die Eindringlinge ein Fenster eingeschlagen hatten, um in die Verkaufsräume zu ...