Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raser wurden gestoppt!

POL-DN: Raser wurden gestoppt!
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch den Verkehrsdienst der Polizei brachten am Freitagmorgen unerfreuliche Ergebnisse und die bittere Erkenntnis, dass leider immer und überall gerast wird.

Mit dem Lasermessgerät begaben sich die Beamten auf den Von-Schöfer-Ring, wo sie innerhalb kurzer Zeit zwölf Verstöße gegen die Geschwindigkeitsregelung feststellen mussten. Eine 23 Jahre alte Frau aus Titz war mit ihrem Pkw mit 95 Stundenkilometern gemessen worden, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind. Ihr drohen nun eine einmonatiges Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro.

Auch ein Zweirad wurde mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Bei dessen Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich eigentlich um ein Mofa handelte. Durch technische Veränderungen war die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h jedoch erheblich erhöht worden, denn das Gefährt wurde mit 61 Stundenkilometern pro Stunde gemessen. Für derart schnelle motorisierte Zweiräder muss auch eine entsprechende Fahrerlaubnis vorhanden sein. Diese konnte der 29-jährige Fahrzeugführer aus Jülich nicht vorweisen, so dass er sich nicht nur wegen des Geschwindigkeitsverstoßes, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2012 – 13:19

    POL-DN: Bargeld, Schmuck und Zigaretten gestohlen

    Düren (ots) - Sowohl zwei Geschäfte in der Innenstadt als auch eine Gaststätte auf der Josef-Schregel-Straße waren in der Nacht zum Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Vermutlich gegen 02:00 Uhr hebelten mehrere Täter an der Tür eines Geschäftes im Stadtcenter. Anschließend erbeuteten sie in dem Geschäftslokal Tabak sowie eine größere Anzahl von Zigarettenpackungen und -stangen. Mit einem in der ...

  • 20.09.2012 – 13:14

    POL-DN: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düren (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem mit zwei Personen besetzten Roller kam es am Donnerstagmorgen auf der Kölner Landstraße. Zwei Personen wurden hierbei verletzt, eine davon schwer. Gegen 07:00 Uhr befuhr ein 37 Jahre alter Dürener mit seinem Wagen den Verbindungsweg zwischen der Merzenicher Straße und der Kölner Landstraße, in welche er dann nach links in Richtung Merzenich einbiegen ...

  • 20.09.2012 – 12:36

    POL-DN: Zwölfjähriger vor der Schule verprügelt

    Düren (ots) - Da er die Frage nach der Uhrzeit nicht schnell genug beantworten konnte, wurde am Mittwochnachmittag ein Schüler von einem bislang unbekannter Jungen mehrfach in den Rücken getreten. Die Polizei sucht jetzt Augenzeugen. Um 15:10 Uhr befand sich ein zwölf Jahre alter Junge auf dem Gehweg an der Einmündung Arnoldsweilerstraße/Hans-Brückmann-Straße. Er konnte beobachten, wie ein etwa Gleichaltriger auf ...