Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufgefahren und geflüchtet - Teil 2

Jülich (ots)

Ihr Verhalten nach dem Verkehrsunfall am Montagabend konnte sich eine 18-jährige Autofahrerin später selbst nicht mehr erklären. Rechtlich gesehen handelte es sich klar um eine Verkehrsunfallflucht, die nun geahndet werden muss.

Um kurz nach 22:00 Uhr war die junge Frau mit ihrem Pkw auf dem Probst-Bechte-Platz unterwegs. Während der Fahrt kam sie aus noch nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen ein geparktes Auto. Dieses wurde - ähnlich einem Dominospiel - durch den Aufprall auf den davor parkenden Wagen geschoben, wobei dieser wiederum einen weiteren Pkw beschädigte. Die 18-Jährige setzte ihre Fahrt aber fort und entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Da aufmerksame Zeugen das Kennzeichen der Unfallverursacherin notiert hatten, konnten die eingesetzten Polizeibeamten zeitnah handeln. Ihre Ermittlungen führten sie kurze Zeit später in die Dr.-Weyer-Straße, wo die Fahranfängerin in ihrem nicht mehr fahrbereiten Unfallwagen saß.

Die junge Frau sprach gegenüber den Beamten von einer Kurzschlussreaktion, die sie dazu veranlasst hatte, die Unfallörtlichkeit zu verlassen. Ihren Führerschein musste sie wegen dieses Verhaltens noch am Abend der Polizei übergeben. Die Schadenssumme an ihrem eigenen Auto sowie an den weiteren drei Fahrzeugen beläuft sich auf mehr als 10000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Aufgefahren und geflüchtet - Teil 1

    Aldenhoven (ots) - Während der Fahrt auf der Landstraße in Richtung Alsdorf fuhr ein Kleintransporter am Montagmittag gleich zweimal gegen einen voraus fahrenden Pkw. Anschließend fuhr das Fahrzeuge ohne anzuhalten davon. Die Polizei konnte es später auffinden und sicherstellen. Gegen 15:20 Uhr fuhr eine 64-Jährige aus Hückelhoven mit ihrem Wagen auf der L 136 aus Richtung Kreisverkehr kommend in Fahrtrichtung ...

  • 10.09.2012 – 12:30

    POL-DN: 18-Jährige Schülerin sexuell belästigt

    Düren (ots) - Am vergangenen Freitag erstattete eine 18 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet wegen eines sexuellen Angriffs auf sie am Rurufer eine Strafanzeige bei der Polizei. Da die Täter noch unbekannt sind, sucht die Polizei mehrere Fahrradfahrer, die als Zeugen in Frage kommen. Die Geschädigte hat angegeben, dass sie etwa gegen 16:45 Uhr die Straße "An der Kuhbrücke" in Richtung Rur zu Fuß begangen hat. ...