Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe entleerten Schubläden im Garten

POL-DN: Diebe entleerten Schubläden im Garten
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Immer wieder suchen Einbrecher nach Gelegenheiten, durch Türen und Fenster im rückwärtigen Bereich von Häusern und Wohnungen in geeignete Objekte einzusteigen. So geschah es auch am Montag zweimal im Gemeindegebiet. Die Polizei rät, sichern Sie ihr Haus richtig. Schieben Sie den Tätern einen Riegel vor. Tipps dazu erhalten sie beim Kriminalkommissariat für Prävention und Opferschutz unter der Telefonnummer 02421 949-8700.

In der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr hebelten unbekannte Täter in der Ortslage Oberzier an der Scheibe der Terrassentür eines Hauses in der Straße "Wasserkall" bis das Glas der Tür zersprang. Sie begaben sich zielgerecht zum Schlafzimmer und durchwühlten dort zunächst den Schrank. Aus einem Nachtschränkchen entnahmen sie zwei Schubladen, die sie dann im Garten nach Wertgegenständen durchsuchten.

Im nahezu identischen Tatzeitraum drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Pierer Straße in Krauthausen ein. Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten, ein gesichertes Fenster zu öffnen, verschafften sie sich dann Zutritt durch ein eingeschlagenes Badezimmerfenster. Anschließend durchsuchten sie die Räume und verschwanden mit mehreren Geldscheinen, die sie aus der Brieftasche des Geschädigten entnommen hatten.

Die Polizei bittet um Hinweise über verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen unmittelbar an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren über den Notruf 110. Jeder Hinweis zählt!

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Logo zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.09.2012 – 12:34

    POL-DN: Ungebremst in parkende Autos gefahren

    Düren (ots) - Sachschaden im Wert von über 24000 Euro entstand bei einem Alleinunfall, der sich am Sonntagmorgen ereignet hat. Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Ein 20 Jahre alter Fahranfänger aus Aachen befuhr gegen 08:40 Uhr die Arnoldsweilerstraße aus Richtung Josef-Schregel-Straße kommend in Fahrtrichtung Schoellerstraße. Aus bisher ...

  • 03.09.2012 – 12:33

    POL-DN: Betrunkener von Pkw erfasst

    Düren (ots) - Bei dem Versuch, die Zollhausstraße zu überqueren, stieß am späten Freitagabend ein 32-Jähriger gegen ein fahrendes Auto. Dieses hatte er vermutlich aufgrund seines vorangegangenen, nicht gerade geringen Alkoholkonsums übersehen. Ein 28 Jahre alte Autofahrer aus Belgien hatte laut Angaben von Zeugen keine Chance, den Unfall zu verhindern, als er gegen 23:00 Uhr die Zollhausstraße in Richtung ...

  • 03.09.2012 – 12:32

    POL-DN: Verkehrzeichen landete im Schaufenster

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Person und etwa 2300 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend am Friedrich-Ebert-Platz ereignet hat. Die 29 Jahre alte Fahrerin eines Lkw aus Düren beabsichtigte gegen 16:40 Uhr den Kreisverkehr in Fahrtrichtung Euskirchener Straße zu verlassen. Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet das Fahrzeug dabei ins Schleudern, kam nach rechts von ...