Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alter schützt vor Torheit nicht

Düren (ots)

Nicht alltäglich ist dieser Fall von Körperverletzung zwischen zwei betagten Herrn. Die Polizei hat ein Straf- und Ermittlungsverfahren eingeleitet hat, um den tatsächlichen Geschehensablauf beweissicher zu ermitteln.

Nach den bisherigen Feststellungen kam es am Freitagvormittag zu einer konfliktträchtigen Begegnung zwischen einem 76 Jahre alten Dürener und einem 71-jährigen Geschäftsmann aus Stolberg. Zunächst soll der Stolberger gegen 10:10 Uhr auf der Bonner Straße im Bereich einer Fußgängerfurt seinen Wagen so ungünstig abgestellt haben, dass der 76-Jährige mit seiner Begleiterin habe ausweichen müssen. Er habe im Regen etwas entladen wollen, führte der 71-Jährige später als Begründung aus, jedoch habe es noch genug Platz für Fußgänger gegeben. Die Situation führte dennoch schnell zu einem offenen Streit zwischen den Männern. Dabei soll der Dürener Beleidigungen getätigt und auch gegen das Auto getreten haben. Damit war das Duell vollends eröffnet. Als Revanche soll der Stolberger dem Kontrahenten den Regenschirm aus der Hand geschlagen haben. Nur wenig später sollen beide über 70 Jahre alten Männer sich auf der Straße miteinander "gerollt" haben, so dass sie offenbar von Passanten getrennt werden mussten.

Doch damit war die Situation noch nicht geklärt. Als der erboste 71-Jährige daraufhin zu Fuß die Verfolgung seines Widersachers antrat, soll es beim Durchqueren der Innenstadt zu weiteren Scharmützeln gekommen sein. Darunter auch ernsthafte Bedrohungen und gezielte Stiche mit der Regenschirmspitze durch den 76 Jahre alten Mann, wodurch der Jüngere leichtere Blessuren erlitt.

Am Zentralen Omnibusbahnhof kam die inzwischen informierte Polizei hinzu und bereitete dem Seniorengefecht ein vorläufiges Ende. Da die Begleiterin des Düreners zunächst schweigt und auch unbeteiligte Zeugen sich noch nicht gemeldet haben, wird es eine möglicherweise eine weitere Kampfrunde im noch laufenden Ermittlungsverfahren geben.

Zeugen werden gebeten, sich unter 02421 949-6425 fernmündlich an die Einsatzleitstelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2012 – 12:43

    POL-DN: Unliebsame nächtliche Begegnung

    Hürtgenwald (ots) - Eine möglicherweise vorhandene Vorliebe für die Ortschaft Straß müssen in der Nacht zum Freitag ein oder mehrere Diebe genutzt haben, um in insgesamt drei Einfamilienhäuser einzusteigen. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Im Tivoli" wurde gegen 01:30 Uhr durch ein Geräusch geweckt, dass beim Öffnen der Schlafzimmertür entstanden war. Als sie sich daraufhin bemerkbar ...

  • 31.08.2012 – 12:00

    POL-DN: Diebe räumten die Regale leer - bis zur Festnahme

    Düren (ots) - Ladendiebstahl im größeren Stil, und das trotz detektivischer Beobachtung, starteten drei Männer aus der Region in den Filialen einer örtlich platzierten Warenhauskette. Bis sie auf frischer Tat betroffen und festgenommen werden konnten. Am Donnerstagvormittag wurde die Polizei zu einem Einkaufsmarkt am Heerweg gerufen. Dort war es in den vergangenen Tagen zu Ladendiebstählen im größeren Umfang ...

  • 31.08.2012 – 11:59

    POL-DN: Dicke Luft in der Schule

    Düren (ots) - Am frühen Freitagmorgen kam es in einem Raum einer Schule im Stadtteil Mariaweiler zu einem Brand. Durch die dabei entstandene Rauchentwicklung wurden Teile der Innenräume so verqualmt, dass der Unterricht am heutigen Tag ausfallen musste. Es wurde niemand verletzt. Einer Raumpflegerin war gegen 05:40 Uhr starker Rauchgeruch im Bereich der Schulturnhalle aufgefallen. Daraufhin informierte sie die Feuerwehr, die mit einem Löschzug der Hauptwache und weiteren ...