Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Minimotorräder gestohlen

Linnich (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen in ein Autohaus im Gewerbegebiet "Im Gansbruch" ein und entwendeten zwei höherwertige Pocketbikes. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Ein klirrendes Geräusch ließ in der Nacht zu Dienstag eine Frau aus Linnich zum Telefonhörer greifen. Sie informierte gegen 00:15 Uhr die Polizei über ihre verdächtige Wahrnehmung, der die sofort entsandten Beamten auf den Grund gingen. Sie stellten fest, dass eine auf den Verkauf von Fahrzeugen und Fahrzeugteilen spezialisierte Firma ungebetenen Besuch gehabt hatte. Nachdem der oder die Täter sich durch ein rückwärtiges Tor Zugang zum Gelände verschafft und eine Sicherheitskamera beschädigt hatten, versuchten sie vergeblich, eine Tür aufzuhebeln.

Als ihnen dies nicht gelang, machten sie sich in ähnlicher Manier an einer weiteren Tür zu schaffen, bevor sie schließlich eine Schaufensterscheibe zerstörten, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Aus diesem entwendeten sie dann ersten Feststellungen zufolge zwei so genannte Pocketbikes. Mit diesen motorisierten Sportgeräten, die optisch handelsüblichen Motorrädern nachempfunden sind, sich aber deutlich in ihrer Größe und Motorisierung von solchen unterscheiden, konnten die Täter unerkannt entkommen.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat erbittet die Polizei an die Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Traurige Höchstleistung

    Linnich (ots) - Wer derzeit von Rekord spricht, denkt womöglich an die gerade laufende Olympiade in London. Doch auch im Stadtteil Körrenzig attestierte die Polizei am frühen Sonntagabend eine Höchstleistung, die allerdings wenig Vorbildcharakter in sich trägt. 3,54 Promille in der Atemluft wies der Alcotest bei einer 41 Jahre alten Frau aus dem Stadtgebiet auf, die mit dem Auto auf der Lövenicher Straße unterwegs war. Dies führte zur sofortigen "Disqualifikation" ...

  • 06.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Bilanz der Polizei zur Annakirmes 2012

    Düren (ots) - Die alljährliche stattfindende Annakirmes ist am späten Sonntagabend nach zehn Tagen Veranstaltungsdauer zu Ende gegangen. Das Event war erwartungsgemäß für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Düren, aber auch für die Polizei und weitere Institutionen wieder eine sehr arbeitsintensive Zeit. Die Polizei war täglich, wie in den Vorjahren, mit bis zu 30 Polizeibeamten auf dem ...