Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Es lag an den Ballerinas

Nideggen (ots)

Eine 15 Jahre alte Mofafahrerin wurde am Montagnachmittag in Schmidt bei einem Unfall verletzt, weil eine ihr nachfolgende Autofahrerin beim Bremsen Probleme mit den Schuhen bekam.

Um 14:15 Uhr war die in Nideggen wohnhafte Jugendliche mit ihrem motorisierten Zweirad auf der Heimbacher Straße in Richtung Hasenfeld unterwegs. Als sie dann nach links in die Straße "Zum Bendchen" einbiegen wollte, betätigte sie frühzeitig den Fahrtrichtungsanzeiger und bremste ab. Die ihr unmittelbar nachfolgende Autofahrerin, eine 19-Jährige aus Heimbach, wollte auf die Verkehrssituation reagieren, hatte jedoch ein Problem. Wie die junge Autofahrerin später mitteilte, war sie beim Wechsel vom Gas- aufs Bremspedal mit ihrem Schlüpfschuh hängen geblieben.

Dadurch hatte sie keinen ausreichenden Abstand mehr einhalten können und war ungebremst auf das Heck des Mofarollers aufgefahren.

Die 15-Jährige kam durch den unerwünschten Anschub zu Fall, wurde glücklicherweise aber nicht schwerwiegend verletzt. Ein zum Unfallort gerufener RTW transportierte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von jeweils 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2012 – 12:27

    POL-DN: Entgegen kommendes Fahrzeug übersehen

    Düren (ots) - Am Montagabend kam es in der Nähe des Stadtteils Lendersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt und mit RTW in ein Krankenhaus gebracht wurden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 5000 Euro. Gegen 20:00 Uhr befuhr eine 22-jährige Autofahrerin aus Düren die K 27 in Fahrtrichtung Kufferath und beabsichtigte, nach links in die Renkerstraße abzubiegen. Dabei ...

  • 31.07.2012 – 12:26

    POL-DN: Autoknacker fährt Hollandrad

    Düren (ots) - "Aufgepasst!", heißt es auch rund um den Annakirmesplatz, wenn man sein Auto abstellt und auf vergnügliche Stunden hofft. Für Kirmesbesucher aus der Städteregion Aachen endete der Besuch auf dem Dürener Rummelplatz am Montag mit etwas Aufregung. Denn kurz nach 17:00 Uhr schlug ein derzeit unbekannter Täter eine Seitenscheibe an dem auf der Valencienner Straße abgestellten Wagen der Geschädigten ein. ...

  • 30.07.2012 – 12:00

    POL-DN: Abschalten - Zuhören - Genießen: Landespolizeiorchester NRW spielt in Vettweiß auf

    Vettweiß (ots) - Musikfreunde in der Region dürfen sich bereits jetzt auf einen besonderen Hörgenuss in Form sinfonischer Livemusik freuen. Am Samstag, dem 04. August 2012, hält der Tourbus des Landespolizeiorchesters Nordrhein-Westfalen an der Vettweißer Kirche. Das Gotteshaus in der Straße "Im Tal" wird sicherlich zum eindrucksvollen Ambiente für die ...