Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autoknacker fährt Hollandrad

Düren (ots)

"Aufgepasst!", heißt es auch rund um den Annakirmesplatz, wenn man sein Auto abstellt und auf vergnügliche Stunden hofft.

Für Kirmesbesucher aus der Städteregion Aachen endete der Besuch auf dem Dürener Rummelplatz am Montag mit etwas Aufregung. Denn kurz nach 17:00 Uhr schlug ein derzeit unbekannter Täter eine Seitenscheibe an dem auf der Valencienner Straße abgestellten Wagen der Geschädigten ein. Offenbar hatte er sich lukrative Beute erhofft und mit zwei aus dem Handschuhfach gestohlenen Parfümfläschchen zumindest einen Teilerfolg davon getragen. Zeugen sahen den Autoknacker anschließend mit einem Hollandrad in den Willy-Brand-Park flüchten. Er wird als junger Mann mit kurzem, dunklen Haar und gebräuntem Teint beschrieben. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Shorts.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Wertgegenstände und insbesondere mobile Navigationsgeräte in den Fahrzeugen zurück zu lassen. Diebe schauen auch unter die Sitze. Zudem ist der Verlust regelmäßig nicht versichert.

Sachdienliche Mitteilungen über den kriminellen Fahrer des Hollandrads werden erbeten an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2012 – 12:00

    POL-DN: Abschalten - Zuhören - Genießen: Landespolizeiorchester NRW spielt in Vettweiß auf

    Vettweiß (ots) - Musikfreunde in der Region dürfen sich bereits jetzt auf einen besonderen Hörgenuss in Form sinfonischer Livemusik freuen. Am Samstag, dem 04. August 2012, hält der Tourbus des Landespolizeiorchesters Nordrhein-Westfalen an der Vettweißer Kirche. Das Gotteshaus in der Straße "Im Tal" wird sicherlich zum eindrucksvollen Ambiente für die ...

  • 30.07.2012 – 12:00

    POL-DN: Geldbörse aus der Hand gerissen

    Düren (ots) - Zum Opfer eines blitzschnell ausgeführten Diebstahls wurde am Sonntagvormittag ein Dürener mitten in der Stadt. Um 10:30 Uhr hielt sich der Geschädigte, ein 68-Jähriger aus Düren, als Fußgänger vor einem Kiosk auf der Kölnstraße auf. Während er in seinem Portmonee nach Kleingeld kramte, kam ein unbekannter Radfahrer plötzlich hinzu und griff nach der Geldbörse, die der unangenehm überraschte ...

  • 30.07.2012 – 12:00

    POL-DN: Scheiben an der Schule zerstört

    Nörvenich (ots) - Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag zerstörten derzeit unbekannte Täter mehrere Glasscheiben an einer örtlichen Schule. Mehrere tausend Euro Sachschaden sind der Allgemeinheit entstanden, weil Unbekannte an der Hauptschule in der Straße "In den Benden" gleich acht Fensterscheiben zersplittern ließen. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 17:00 Uhr und Sonntag, 14:00 Uhr. Wer sachdienliche ...