Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schönheitssturz

Linnich (ots)

Nachwehen in Form von Kopfschmerzen und einem Strafverfahren belasten derzeit einen Fahrradfahrer, der in der Nacht zum Freitag unter Alkoholeinwirkung selbstverschuldet zu Fall kam.

Kurz vor Mitternacht war eine Streifenwagenbesatzung auf dem Rückweg von einem Einsatz auf den ohne Licht mittig auf der Rurstraße radelnden 20-Jährigen aufmerksam geworden. Nachdem die Beamten ihr Fahrzeug gewendet hatten, um auf das gefährliche Verhalten einzuwirken, trafen sie an der Ausfahrt des Kreisverkehrs zur Erkelenzer Straße den Linnicher am Boden liegend an. Offenbar war er alkoholbedingt gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Doch trotz blutender Verletzungen lehnte er eine ärztliche Versorgung vehement ab. Ein Alcotest ergab den hohen Wert von 2,52 Promille in der Atemluft des Beschuldigten, der sich angesichts polizeilicher Maßnahmen nicht freiwillig zur Blutentnahme bringen lassen wollte.

Schließlich musste er gefesselt zur Polizeiwache nach Jülich transportiert werden. Auch das wiederholte Angebot, seine Verletzungen dann doch behandeln zu lassen, quittierte er lapidar mit dem Spruch: "Narben lassen mich nur härter aussehen - dadurch werde ich schöner".

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.07.2012 – 11:15

    POL-DN: 40-Jähriger rastete aus

    Düren (ots) - Ob es die Hitze war, die am Donnerstagnachmittag einem 40-jährigen Dürener zu sehr zu schafften gemacht hatte, steht bisher nicht fest. Der Mann musste aber nach einem scheinbar unmotivierten körperlichen Angriff auf einen Fahrradfahrer in der Innenstadt in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Angaben von Zeugen lief der Tatverdächtige gegen 15:10 Uhr bei fließendem Verkehr über die Schenkelstraße und gefährdete so sich selbst und ...

  • 26.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Lkw mit heller Plane und DN-Kennzeichen gesucht

    Jülich (ots) - Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursachte am Mittwochmorgen ein noch unbekannter Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Innenstadt, als er von der Bahnhofstraße in die Große Rurstraße abgebogen ist. Da er sich von der Unfallstelle entfernt hat, ermittelt jetzt die Polizei wegen Unfallflucht gegen ihn. Die Geschädigte, eine 44 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet, stand nach ...