PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

25.06.2012 – 12:20

Polizei Düren

POL-DN: Polizei entdeckte vermisste Frau

Heimbach/Nideggen (ots)

Einen glücklichen Ausgang nahm am späten Samstagabend eine größer angelegte Suche nach einer vermissten Pflegeheimbewohnerin.

Nachdem eine 51 Jahre alte, pflegebedürftige Heimbewohnerin ihren Aufenthaltsbereich in der Ortslage Hergarten verlassen hatte und nicht mehr auffindbar war, wurde die Polizei gegen 20:00 Uhr hinzu gezogen. Um eine Eigengefährdung der zum Teil orientierungslosen Frau in der herein brechenden Dunkelheit auszuschließen, zog die Polizei alle Register. Neben sonstigen Fahndungsmaßnahmen wurden in die Personensuche auch ein Polizei-Hubschrauber sowie ein Hundeführer mit einem speziell trainierten Mantrailinghund integriert. Mit Erfolg. Nach einem Spurenansatz des Suchhundes konnte die Hubschrauberbesatzung den Standort der Frau kurz nach 23:00 Uhr sichten. In einem Straßengraben an der B 265 bei Wollersheim kauerte die Frau hinter einem Baum. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die apathisch wirkende, aber ansonsten unversehrt gebliebene Vermisste und brachte sie zu ihrem mehr als acht Kilometer entfernten Wohnort zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys