Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei entdeckte vermisste Frau

Heimbach/Nideggen (ots)

Einen glücklichen Ausgang nahm am späten Samstagabend eine größer angelegte Suche nach einer vermissten Pflegeheimbewohnerin.

Nachdem eine 51 Jahre alte, pflegebedürftige Heimbewohnerin ihren Aufenthaltsbereich in der Ortslage Hergarten verlassen hatte und nicht mehr auffindbar war, wurde die Polizei gegen 20:00 Uhr hinzu gezogen. Um eine Eigengefährdung der zum Teil orientierungslosen Frau in der herein brechenden Dunkelheit auszuschließen, zog die Polizei alle Register. Neben sonstigen Fahndungsmaßnahmen wurden in die Personensuche auch ein Polizei-Hubschrauber sowie ein Hundeführer mit einem speziell trainierten Mantrailinghund integriert. Mit Erfolg. Nach einem Spurenansatz des Suchhundes konnte die Hubschrauberbesatzung den Standort der Frau kurz nach 23:00 Uhr sichten. In einem Straßengraben an der B 265 bei Wollersheim kauerte die Frau hinter einem Baum. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die apathisch wirkende, aber ansonsten unversehrt gebliebene Vermisste und brachte sie zu ihrem mehr als acht Kilometer entfernten Wohnort zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.06.2012 – 08:01

    POL-DN: Relativ geringer Sachschaden, jedoch hoher Wert beim Alkoholtest

    Linnich (ots) - Nicht unbedingt wegen des verursachten Sachschadens, sehr wohl aber wegen der weiteren Folgen eines Verkehrsunfalls in der Ortslage Linnich am Samstagmittag, wird dem 47 Jahre alten Unfallverursacher der Unfall vermutlich nachhaltig in Erinnerung bleiben. Gegen 13:30 Uhr stieß der Mann mit Wohnsitz in Linnich beim Rangieren auf dem Parkplatz am ...

  • 22.06.2012 – 13:17

    POL-DN: Wertsachen aus Imbissstube gestohlen

    Linnich (ots) - Zu einem durch noch unbekannte Täter verübten Einbruch in einen Gastraum wurde die Polizei am Freitagmorgen gerufen. Die Schadenssumme wird mit insgesamt 3000 Euro beziffert. In der Nacht zum Freitag hatten Diebe an dem Lokal in der Rurdorfer Straße ein Fenster aufgehebelt. Im Schankraum brachen sie eine Zwischentür auf. Anschließend erbeuteten sie nach Angaben des Geschädigten einen ...