Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Relativ geringer Sachschaden, jedoch hoher Wert beim Alkoholtest

Linnich (ots)

Nicht unbedingt wegen des verursachten Sachschadens, sehr wohl aber wegen der weiteren Folgen eines Verkehrsunfalls in der Ortslage Linnich am Samstagmittag, wird dem 47 Jahre alten Unfallverursacher der Unfall vermutlich nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Gegen 13:30 Uhr stieß der Mann mit Wohnsitz in Linnich beim Rangieren auf dem Parkplatz am Sportplatz, gegen einen Pkw eines 21-jährigen Mannes aus Titz. Die Polizei schätzt den hierdurch verursachten Sachschaden auf etwa 700 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde dann allerdings auch Alkohol im Atem des Linnichers festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,2 Promille. Zwar beteuerte der 47-Jährige gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, den ganzen Tag über noch nichts getrunken zu haben, jedoch änderte dies nichts daran, dass eine Blutprobe angeordnet wurde.Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.06.2012 – 13:17

    POL-DN: Wertsachen aus Imbissstube gestohlen

    Linnich (ots) - Zu einem durch noch unbekannte Täter verübten Einbruch in einen Gastraum wurde die Polizei am Freitagmorgen gerufen. Die Schadenssumme wird mit insgesamt 3000 Euro beziffert. In der Nacht zum Freitag hatten Diebe an dem Lokal in der Rurdorfer Straße ein Fenster aufgehebelt. Im Schankraum brachen sie eine Zwischentür auf. Anschließend erbeuteten sie nach Angaben des Geschädigten einen ...

  • 22.06.2012 – 12:50

    POL-DN: Statt Einkaufen ins Krankenhaus

    Jülich (ots) - Eine 59 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Jülich war am Freitagmorgen an einem Verkehrsunfall beteiligt. Da sie dabei leicht verletzt wurde, musste sie mit einem RTW in medizinische Behandlung verbracht werden. Die Jülicherin, die nach eigenen Angaben auf dem Weg zu einem Verbrauchermarkt war, fuhr gegen 10:00 Uhr entgegen der Verkehrsvorschriften mit ihrem Rad auf dem Gehweg entlang der Bahnhofstraße in ...