Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tränendrüse und Wassertrick - Unbekannte nie ins Haus lassen!

Düren (ots)

In Rölsdorf nutzte am Donnerstagmittag ein Unbekannter den alt bekannten Wassertrick, um einem betagten Mann Geld aus der Wohnung zu stehlen.

Gegen 13:20 Uhr hatte der mutmaßliche Täter zunächst an der Wohnung einer Seniorin in der Dunantstraße geklingelt. Gegenüber der Frau gab er vor, er sammle für eine dringend notwendige Operation eines seiner kleinen Kinder. Als er mit der Variante nicht ans erhoffte Kleingeld kam, bat er um ein Glas Wasser. Die resolute Dame machte alles richtig und ließ den ihr fremden Mann nicht in die Wohnung. Dann aber muss sich der Unbekannte ein neues Opfer gesucht haben, denn anschließend klingelte er auch an der Tür eines älteren Herrn. Mit der selben Krankheitsgeschichte drückte er zunächst ebenfalls vergeblich auf die Tränendrüse. Als er dann aber um etwas zu Trinken bat, wollte der hilfsbereite Rentner den Bittsteller nicht vor den Kopf stoßen und holte ein Glas Wasser aus der Küche. Währenddessen muss der Unbekannte, der allein im Wohnungsflur zurück geblieben war, aus einem Flurschrank die Geldbörse genommen und diese entleert haben. Erst als der Unbekannte bereits uneinholbar verschwunden war, schwante dem Geschädigten Böses und er stellte die Plünderung seines Portmonees fest.

Der Tatverdächtige wird als 170 cm bis 175 cm großer Südländer mit schmaler Figur und schlechten Zähnen beschrieben. Der Mann spricht gebrochenes Deutsch. Die Polizei konnte von ihm hinterlassene Spuren sichern. Die Auswertung dauert an.

Wer Hinweise auf die gesuchte Person oder ein von ihr benutztes Fahrzeug geben kann, wird um Mitteilung an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2012 – 12:52

    POL-DN: Polizei sucht Unfallverursacher

    Linnich (ots) - Nur eine kurzzeitige Abwesenheit reichte, um am Auto einer 37 Jahre alten Frau aus Alsdorf am Mittwochabend einen Blechschaden anzurichten. Die Schadenshöhe wird auf 800 Euro geschätzt. Die Geschädigte hatte ihren Wagen um 18:35 Uhr auf einem Parkplatz einer Bäckerei in der Rurstraße abgestellt. Als sie nach etwa zehn Minuten wieder zum Fahrzeug zurück kehrte, stellte sie fest, dass der hintere, ...

  • 15.06.2012 – 12:51

    POL-DN: Beim Wenden nicht aufgepasst

    Düren (ots) - Die Kollision mit einem Pkw endete für einen 44 Jahre alten Motorradfahrer aus dem Stadtgebiet am frühen Donnerstagnachmittag in einem Krankenhaus. Dort wurde er nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle zur stationären Weiterbehandlung vom Rettungsdienst eingeliefert. Nach Angaben von Zeugen befuhr eine 30 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Pkw gegen 13:35 Uhr zunächst die Stockheimer ...

  • 15.06.2012 – 12:50

    POL-DN: Radfahrer übersah Auto

    Niederzier (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde ein Fahrradfahrer auf einer Kreisstraße zwischen Krauthausen und Hambach von einem Auto erfasst. Glücklicherweise erlitt er dabei keine schweren Verletzungen. Um 16:30 Uhr wollte der 57 Jahre alte Radler aus Düren in Höhe der Wohnsiedlung Haus Eilen die Kreisstraße 22 überqueren. Dabei war der Zweiradfahrer auf einem asphaltierten Feldweg, aus Richtung des Forschungszentrums kommend, in Richtung Düren unterwegs gewesen. ...