Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer übersah Auto

Niederzier (ots)

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Fahrradfahrer auf einer Kreisstraße zwischen Krauthausen und Hambach von einem Auto erfasst. Glücklicherweise erlitt er dabei keine schweren Verletzungen.

Um 16:30 Uhr wollte der 57 Jahre alte Radler aus Düren in Höhe der Wohnsiedlung Haus Eilen die Kreisstraße 22 überqueren. Dabei war der Zweiradfahrer auf einem asphaltierten Feldweg, aus Richtung des Forschungszentrums kommend, in Richtung Düren unterwegs gewesen. Als er auf die K 22 auffuhr, missachtete er jedoch die Vorfahrt eines von links kommenden 42 Jahre alten Autofahrers aus Eschweiler, der in Fahrtrichtung Krauthausen fuhr. Nachdem der Radfahrer gegen die rechte Pkw-Seite gestoßen war, kam er zu Fall. Aufgrund seiner Verletzungen musste ein RTW ihn zur medizinischen Versorgung von der Unfallstelle in ein Krankenhaus transportieren, das er später jedoch wieder verlassen konnte.

Die Gesamtschadenshöhe an den beiden Fahrzeugen wird auf mehr als 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2012 – 12:08

    POL-DN: Fenster lag auf dem Küchentisch

    Merzenich (ots) - Binnen einer Stunde gelang Einbrechern am Mittwochnachmittag der unbemerkte Einstieg in ein freistehendes Haus in der Dürener Straße. Gestohlen wurde Schmuck. Zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr nutzten die Täter eine Abwesenheit der Bewohner, um sich auf der Gartenseite des betroffenen Domizils an einem Fenster zu schaffen zu machen. Als eine Hausbewohnerin heim kehrte, fand sie den Fensterflügel ...

  • 14.06.2012 – 12:08

    POL-DN: Einbrecher waren in Gevenich

    Linnich (ots) - Diebe haben am Mittwoch das Inventar einer Hofanlage in der Heerstraße nach Wertsachen durchsucht. Am Ende flüchteten sie mit etwas Bargeld. In der Tatzeit zwischen 08:00 Uhr und 20:30 Uhr hatten Unbekannte durch ein nicht verschlossenes Tor den Innenhof des Anwesens betreten und ein Fenster gewaltsam geöffnet. Dann hatten sie Schränke und Behältnisse nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt und dabei ...

  • 14.06.2012 – 12:07

    POL-DN: Diebe am Seerandweg

    Heimbach (ots) - In der Nacht zum Donnerstag stiegen Unbekannte in eine Gaststätte ein und erbeuteten eine Geldkassette, mehrere Flaschen mit Spirituosen sowie einen Multifunktionsdrucker des Herstellers HP. Vermutlich im Schutz der Dunkelheit hebelten der oder die Täter die Eingangstür zu dem Bistro auf. Nach dem Durchsuchen des Gastraumes und der Wegnahme der aufgeführten Gegenstände verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung. Täterhinweise liegen derzeit nicht ...