Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher im Bürotrakt der Wohnanlage

Aldenhoven (ots)

Offenbar ohne Beute blieben Einbrecher, die in der Nacht zum Dienstag in den Verwaltungstrakt der Seniorenresidenz Gut Köttenich eingedrungen waren.

Die derzeit nicht bekannten Täter waren offenbar mit ihren Hebelversuchen zunächst an einer Zugangstür gescheitert. Mehr Erfolg hatten sie dann jedoch an einem seitlichen Fenster. In dem dahinter liegenden Büroraum suchten sie nach Wertgegenständen. Auch an der verschlossenen Zwischentür zu einem weiteren Büro missglückten die Hebelversuche der Einbrecher, die dann noch einen weiteren Verwaltungsraum durchsuchten, bevor sie insgesamt vermutlich erfolglos das Gebäude wieder verließen.

Erst nach Tatentdeckung wurde bekannt, dass gegen 03:30 Uhr zwei verdächtige Männer in einem Teilstück der Schwanengasse geparkt hatten. Möglicherweise hatten diese sich dann zu Fuß zum Tatobjekt begeben. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen roten Kleinwagen gehandelt haben.

Die Polizei hat eine intensive Spurensuche und Spurensicherung betrieben. Es werden Zeugen zu dem als Täterfahrzeug in Frage kommenden Wagen gesucht. Hinweise werden über den Notruf 110 an die Einsatzleitstelle erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.03.2012 – 13:21

    POL-DN: Wohnwagen aufgebrochen

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte im Stockheimer Gewerbegebiet zahlreiche Wohnwagen aufgebrochen. Der Tatort ist ein Unternehmen an der Straße "Schäfersgraben", auf dessen Gelände zahlreiche Campingfahrzeuge ausgestellt sind. Dort haben die Täter in der Nacht zehn Wohnwagen und zwei Wohnmobile gewaltsam geöffnet. In einem Fall wurden mehrere Oberschranktüren und Kabel entwendet. Aus einem anderen Wohnwagen wurden ein Heizungsdeckel und ein ...

  • 13.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Mofafahrerin kollidiert mit Pkw

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Monschauer Landstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 15 Jahre alter Dürenerin schwer verletzt wurde. Sie wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, wo sie stationär verbleiben musste. Die 15-Jährige befuhr gegen 15:45 Uhr auf ihrem Kleinkraftrad die Monschauer Landstraße in Fahrtrichtung Gey und beabsichtigte nach links auf die K27 in Richtung Kreuzau ...

  • 13.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Mopeddieb vom Krad geholt

    Jülich (ots) - Bei einer nächtlichen Kontrolle wurde in der Nacht zum Dienstag ein jugendlicher Zweiradfahrer mit einem gestohlenen Kleinkraftrad gestoppt. Um 01:20 Uhr geriet ein ohne Frontlicht auf der L 253 bei Broich durch die Nacht fahrender Zweiradfahrer ins Visier der Polizei. Schnell stellte sich heraus, dass der von einem 17-Jährigen aus Linnich geführte Roller kurzgeschlossen und am Vortag in Stolberg gestohlen worden war. Auch besitzt der junge Mann keine ...