Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Senior auf dem Friedhof beraubt

Aldenhoven (ots)

Mit Pfefferspray traktierte ein noch unbekannter Mann am Mittwochvormittag einen 72 Jahre alten Rentner aus dem Gemeindegebiet. Bei dem Vorfall erbeutete der Täter die Geldbörse des Opfers, in der sich ein 5 Euro-Schein und persönliche Papiere befanden.

Der unverletzt gebliebene 72-Jährige berichtete den alarmierten Polizeibeamten, dass er sich gegen 10:40 Uhr auf dem Friedhof in Aldenhoven in der Nähe der Frauenrather Straße aufgehalten habe. Dort sei ein Mann, ähnlich wie am 31. Oktober 2011, als er dort bereits einmal überfallen worden sei, von hinten auf ihn zugestürmt, habe ihm sofort etwas ins Gesicht besprüht und gegen ein Bein getreten. Als er auf dem Boden gelegen habe, sei es zu einer Rangelei gekommen, bei ihm der Täter das Portmonee aus der Hosentasche entwenden konnte. Anschließend sei der Verdächtige geflohen.

Der Unbekannte ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und hat eine stämmige, kräftige Figur. Er trug ein blaues Baseballcap, eine blaue Jacke und eine dunkle Hose. Nach der Tat flüchtete er mit einem grauen Pkw Mercedes, an dem Aachener Kennzeichen angebracht waren, in Richtung Autobahn.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Täter und dessen Fahrzeug ein. Die Maßnahme dauert derzeit an. Wer dazu sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Mopedfahrer war alkoholisiert

    Düren (ots) - Kurz vor Mitternacht endete der Rosenmontag für einen Rollerfahrer mit einer Blutentnahme auf der Polizeiwache. Um 23:50 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf der Stockheimer Landstraße auf den in leicht unsicherer Fahrweise vor ihr her fahrenden Mofa-Fahrer aufmerksam geworden. In Höhe der Rudolf-Diesel-Straße kam es zur Kontrolle des 22 Jahre alten Mopedlenkers aus Grevenbroich. Der hatte zu viel ...

  • 21.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Pkw landete im Straßengraben

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Montagabend ein sieben Jahre altes Mädchen zu, als der Wagen ihres Vaters auf der Langerweher Straße in Höhe der Ortlage Derichsweiler von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Straßengraben landete. Die Siebenjährige wurde vorsorglich mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht, konnte es aber nach einer ärztlichen Untersuchung wieder verlassen. Der 35 Jahre alte ...

  • 21.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Blutende Nasen zum Rosenmontagsausklang

    Kreis Düren (ots) - Mit zunehmendem Alkoholpegel nahm das Karnevalstreiben am "Rosenmontag" einen nicht unbedingt erfreulichen Verlauf. Die Polizei musste zu zahlreichen Schlägereien ausrücken. Beachtliche 47 Einsätze wegen Körperverletzungsdelikten trüben am Ende dann doch die polizeiliche Bilanz eines überwiegend sonnigen Karnevalstages an der Rur. Während Zehntausende vor, während und nach den Umzügen ...