Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw landete im Straßengraben

Düren (ots)

Leichte Verletzungen zog sich am Montagabend ein sieben Jahre altes Mädchen zu, als der Wagen ihres Vaters auf der Langerweher Straße in Höhe der Ortlage Derichsweiler von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Straßengraben landete. Die Siebenjährige wurde vorsorglich mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht, konnte es aber nach einer ärztlichen Untersuchung wieder verlassen.

Der 35 Jahre alte Vater der Verletzten aus Heerlen (Niederlande) befuhr gegen 21:45 Uhr mit seinem Pkw die B 264 in Fahrtrichtung Langerwehe. Als er versucht habe, einem über die Fahrbahn laufenden Tier auszuweichen, so der Verunfallte, geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Es blieb schließlich im rechtsseitigen Straßengraben auf der linken Fahrzeugseite und teilweise auf dem Dach liegen.

Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Heerlener wahr genommen werden. Daher wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 0,9 Promille AAK. Daraufhin wurde ihm in einer Klinik eine Blutprobe entnommen.

Der Niederländer hinterlegte eine Sicherheitsleistung. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 4500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Blutende Nasen zum Rosenmontagsausklang

    Kreis Düren (ots) - Mit zunehmendem Alkoholpegel nahm das Karnevalstreiben am "Rosenmontag" einen nicht unbedingt erfreulichen Verlauf. Die Polizei musste zu zahlreichen Schlägereien ausrücken. Beachtliche 47 Einsätze wegen Körperverletzungsdelikten trüben am Ende dann doch die polizeiliche Bilanz eines überwiegend sonnigen Karnevalstages an der Rur. Während Zehntausende vor, während und nach den Umzügen ...

  • 21.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Zwei Knöpfe der Bluse blieben am Tatort zurück

    Düren (ots) - Am späten Sonntagabend musste sich eine 60 Jahre alte Frau den massiven Annäherungsversuchen eines bisher unbekannten Mannes erwehren. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Täter eingeleitet und die Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhalts aufgenommen. Die Geschädigte hatte am Nachmittag den Karnevalszug in der Innenstadt verfolgt und anschließend mit Verwandten eine Gaststätte besucht. Als sie ...

  • 20.02.2012 – 08:34

    POL-DN: Blitzeis - PKW mit junger Familie überschlägt sich

    Kreis Düren (ots) - Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr befuhr ein Bonner Ehepaar mit ihrer 9- jährigen Tochter und einem 3 Monate alten Sohn die Bundesstraße 55 im Raum Titz. Zwischen den beiden Autobahnanschlussstellen A 44 und A 61 kam der Ford der Familie aufgrund von Blitzeis dann plötzlich nach rechts von der geraden Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem angrenzenden Grünstreifen. Nach einem vollständigen ...