Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Knöpfe der Bluse blieben am Tatort zurück

Düren (ots)

Am späten Sonntagabend musste sich eine 60 Jahre alte Frau den massiven Annäherungsversuchen eines bisher unbekannten Mannes erwehren. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Täter eingeleitet und die Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhalts aufgenommen.

Die Geschädigte hatte am Nachmittag den Karnevalszug in der Innenstadt verfolgt und anschließend mit Verwandten eine Gaststätte besucht. Als sie gegen 22:00 Uhr nach Hause wollte, begab sich sie zum Zentralen Omnibusbahnhof, um einen Bus nach Merken zu besteigen. Während sie dort noch warten musste, kam sie zum ersten Mal mit dem Unhold in Kontakt, weil er sie zu einem Getränk einladen wollte. Nachdem sie im Bus Platz genommen hatte, stieg der Unerwünschte ebenfalls in das Beförderungsmittel ein. Auch als die Frau im Stadtteil Merken gegen 22:50 Uhr in Höhe der Kirche den Omnibus verließ, folgte der Mann ihr auf ihrem weiteren Weg nach Hause. In Höhe der Wohnanschrift der 60-Jährigen wurde er dann handgreiflich. Er küsste sie gegen ihren Willen und wollte ihr die Bluse aufreißen, wovon später noch zwei durch die alarmierten Beamten am Boden aufgefundene Knöpfe Zeugnis sein dürften.

Als sich die Überfallene schließlich durch das Schlagen mit einem Schlüsselbund zur Wehr setzte und um Hilfe schrie, floh der Täter. Vermutlich nahm er dabei noch die Handtasche seines Opfers mit. Er wird als etwa 28 bis 30 Jahre alter Brillenträger mit nackenlangen, dunklen Haaren beschrieben, der Dürener Platt sprach. Seine Bekleidung bestand unter anderem aus einer dunklen Jacke (Regenjacke?) und weißen Turnschuhen. Auffälligerweise trug er ein dunkles Base-Cape mit dem Schirm nach hinten.

Wer die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.02.2012 – 08:34

    POL-DN: Blitzeis - PKW mit junger Familie überschlägt sich

    Kreis Düren (ots) - Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr befuhr ein Bonner Ehepaar mit ihrer 9- jährigen Tochter und einem 3 Monate alten Sohn die Bundesstraße 55 im Raum Titz. Zwischen den beiden Autobahnanschlussstellen A 44 und A 61 kam der Ford der Familie aufgrund von Blitzeis dann plötzlich nach rechts von der geraden Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem angrenzenden Grünstreifen. Nach einem vollständigen ...

  • 20.02.2012 – 08:08

    POL-DN: Unbekannter schießt in der Nacht auf parkende PKW und Schaufensterscheiben

    Heimbach (ots) - In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurden bei der Polizei Düren insgesamt 7 Sachbeschädigungen gemeldet, bei denen es der Täter auf Glasscheiben abgesehen hatten. Da bei einigen der Tatorte Projektile sichergestellt werden konnten, benutzte er wohl eine Schußwaffe für seine Straftaten. Im Ortsbereich Heimbach. schoss er auf die Seitenscheiben ...

  • 19.02.2012 – 12:14

    POL-DN: Warnung vor auftretendem Blitzeis

    Düren - Nordkreis (ots) - Aufgrund der derzeitigen Wetterlage muss aktuell, insbesondere im Nordkreis des Kreisgebietes, mit auftretendem Blitzeis gerechnet werden. Es haben sich im Bereich zwischen Aldenhoven und Jülich bereits mehrere Unfälle ereignet. Die Polizei Düren bittet deshalb alle Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise den Straßenverhältnissen, die als solche teilweise nicht sofort erkennbar sind, anzupassen. ...