Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Löste Fahrlässigkeit das Feuer aus?

Düren (ots)

Weil dunkler Rauch zu sehen war, wurde ein 44 Jahre alter Mann auf einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus aufmerksam. Er informierte sofort Feuerwehr und Polizei, so dass die Schadenslage schnell unter Kontrolle war.

Kurz vor 09:00 Uhr ging bei den Rettungsdiensten der Notruf ein, wonach in der Wohnung eines 54-Jährigen in einem Vierparteienhauses in der Werderstraße ein Feuer ausgebrochen war. Auch die zuerst am Brandort eintreffenden Polizisten stellten eine starke Rauchentwicklung fest, der ihnen insbesondere beim Öffnen der Wohnungstür entgegen schlug. Ein alarmierter Löschzug der Feuerwehr Düren hatte die Situation aber wenig später bereits gelöst und den Brandherd unter Kontrolle gebracht. Während es durch die Flammen und den Rauch zu keinen Personen- und Gebäudeschäden gekommen war, sind die betroffenen Räume vorübergehend unbewohnbar geworden. Der entstandene Sachschaden wird auch auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei zur Brandursache muss davon ausgegangen werden, dass von einer Hitzestrahlung von einem gasbetriebenen Gussofen auf in der Nähe stehende brennbare Materialien ausgegangen werden muss.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.01.2012 – 12:39

    POL-DN: Geschäftseinbrüche

    Düren/Kreuzau (ots) - Ein Restaurant im Kreuzauer Ortsteil Schneidhausen und ein Kiosk im Dürener Stadtteil Birkesdorf wurden zu Tatorten, an denen bislang unbekannte Einbrecher sich mit Diebesgut versorgten. Am Dienstag nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Betreiber eines Landgasthauses an der Kreisstraße 29 in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 21:10 Uhr zum Einsteigen durch ein rückwärtiges Fenster. In der Speisegaststätte wurde das Inventar, vom Sparschwein über ...