Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Jülich

Jülich (ots)

Zwischen Dienstagmorgen und den frühen Abendstunden wurden zwei Einbrüche in Jülicher Wohnhäuser verübt. Bargeld und Schmuck gehörten zum bevorzugten Diebesgut der Eindringlinge.

In der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 13:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter über eine Kelleraußentür Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Linnicher Straße.

Nachdem der oder die Unbekannten nach Überwinden eines Gartenzauns auf das Grundstück gelangt waren, machten sie sich an der Tür zum Untergeschoss zu schaffen. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und konnten Schmuckstücke und Bargeld an sich nehmen.

Das Aufhebeln eines Fensters an der Rückseite ermöglichte es einem oder mehreren Tätern, in ein Mehrfamilienhaus an der Linzenicher Straße einzusteigen. Dies musste die Bewohnerin feststellen, als sie nach nur zweistündiger Abwesenheit gegen 19:15 Uhr in ihr Heim zurück kehrte. In der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung wurden diverse Schränke durchwühlt und neben Schmuck und Bargeld verschiedene Ausweisdokumente entwendet.

Die Polizei bittet, verdächtige Beobachtungen über Personen oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit den geschilderten Einbrüchen über die Notrufnummer 110 mitzuteilen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.01.2012 – 12:35

    POL-DN: Selbstkontrolle verloren

    Düren (ots) - Als völlig unnormal kann man getrost das Verhalten eines 23-Jährigen bezeichnen, der am Dienstagabend gleich aus mehreren Gründen das Einschreiten der Polizei erforderlich machte. Es werden noch Zeugen gesucht, die möglicherweise Straftaten beobachtet haben könnten. Bereits kurz nach 21:00 Uhr war an einem Parkplatz in der Kuhgasse an einem dort geparkten Pkw ein Außenspiegel abgetreten worden. Die Polizei nahm das Delikt entsprechend zu Protokoll, ...

  • 25.01.2012 – 12:32

    POL-DN: Polizei sucht hellen Wagen nach Verkehrsunfall

    Jülich (ots) - Trotz eines kurzen Stopps setzte sich am Dienstagmorgen der Fahrer oder die Fahrerin eines weißen oder silbernen Kleinwagens von der Unfallstelle ab, ohne sich um eine geschädigte Mofafahrerin zu kümmern. Die 26-jährige Frau aus Jülich war unmittelbar zuvor von dem Pkw gestreift und leicht verletzt worden. Nach Angaben der Geschädigten befuhr sie gegen 06:40 Uhr mit ihrem Mofa den rechten ...

  • 25.01.2012 – 12:32

    POL-DN: Versteckte Kamera

    Nörvenich (ots) - Wohin verschwindet das Geld? Diese Frage stellte sich seit Wochen ein Paar aus dem Gemeindegebiet, das zwar niemals einen Einbruch, regelmäßig aber einen Schwund des Bargeldes feststellen konnte. Seit Anfang Dezember 2011 waren immer wieder mal kleinere Geldbeträge aus dem Portmonee einer Frau verschwunden, wenn die sich im Haus ihres Lebensgefährten aufhielt. Der entwendete Betrag wuchs über die Dauer der Diebesserie schnell in eine ansehnliche ...