Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Großes Tier im Garten

Kreuzau (ots)

Bevor sich ein Wildschwein am Mittwochnachmittag wieder in den Wald zurück ziehen konnte, sorgte es für Aufregung und auch ein wenig Panik bei den Anwohnern im südlichen Ortskern und im Bereich der Landstraße zwischen Kreuzau und Drove.

Kurz nach 15:00 Uhr meldete sich eine Bewohnerin des Neubaugebietes am Sportplatz über den Notruf bei der Einsatzleitstelle der Polizei und teilte mit, dass ein großes Tier durch mehrere Gärten hetzt und Schäden hinterlässt. Der Verursacher dafür konnte schnell als ausgewachsenes Wildschwein ausgemacht werden, das sich offenbar bei der Nahrungssuche durch den möglicherweise bereits vorhandenen Weihnachtsduft auf die falsche Fährte hatte bringen lassen. Das Borstenvieh sorgte schließlich dafür, dass Zäune und Holztore und sogar das Glas von Terrassentüren zu Bruch gingen. Beim Wechseln der Straßenseite legte sich der Paarhufer noch mit einem Lkw an, dessen Stoßstange dabei ramponiert wurde. Davon vollkommen unbeeindruckt, setzte der Schwarzkittel seinen Weg durch mehrere Gärten im Wohngebiet "Kleierde" fort, bevor er dann im nahen Wald wieder verschwand.

Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Kreuzau erschienen vor Ort, um die durch das Waldtier verursachten Schäden in Augenschein zu nehmen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.12.2011 – 12:18

    POL-DN: Kollision von drei Fahrzeugen

    Merzenich (ots) - Drei Pkw stark beschädigt und eine 53-jährige Frau leicht verletzt - das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochabend in Merzenich ereignete. Gegen 17:35 Uhr wurde die Polizei über das Unfallgeschehen informiert. Ein 19 Jahre alter Autofahrer hatte bei seinem Vorhaben, von der Straße "An der Windmühle" kommend nach links auf den Valdersweg abzubiegen, die Vorfahrt der ...

  • 22.12.2011 – 12:17

    POL-DN: Vorweihnachtliche Überraschung

    Düren (ots) - Gleich mehrfach geschädigt, dann aber überraschend beglückt wurde in diesen Tagen ein Dürener, der mit der Rückgabe von Diebesgut definitiv nicht mehr gerechnet hatte. Mitte November 2011 hatte ein 39 Jahre alter Dürener bei der Polizei Anzeige erstattet. Unbekannte hatten sich auf das von ihm bewohnte Grundstück in der Nideggener Straße begeben und von dort zwei Fahrräder, einen Sonnenschirm und ...

  • 21.12.2011 – 12:30

    POL-DN: Illegale Tankstelle ausgehoben

    Düren (ots) - Polizei und Staatsanwaltschaft ist es jetzt gelungen, den gewerbsmäßig durchgeführten Diebstahl von Dieselkraftstoff zum Nachteil eines Straßenbauunternehmens aus Nörvenich aufzuklären. Ein 60-Jähriger aus Vettweiß konnte als Haupttäter ermittelt werden. Etwa Mitte November 2011 erregte eine Lagerhalle in Düren die Aufmerksamkeit der Polizei, als dort eine auffällige Anhäufung von ...