Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kerze entzündete Weihnachtsgesteck

Vettweiß (ots)

Eine offenbar vergessene Weihnachtsdekoration sorgte am Sonntag dafür, dass es an einer Schule in Kelz zum Feuerwehreinsatz kam.

Gegen 15:00 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Michaelstraße entsandt, nachdem von dort ein Brand in einem Klassenraum der Grundschule gemeldet worden war. Die Feuerwehr konnte die Ursache schnell löschen und damit weiteren Schaden verhindern. Anscheinend hatte eine auf einer Fensterbank unbeaufsichtigt brennende Kerze das weihnachtliche Dekorationsgesteck ins Kokeln gebracht. Irgendwann hatte das möglicherweise bereits seit Freitag vor sich her glimmende Material dann auch das umliegende Tannengrün mit entflammt.

Glücklicherweise blieb es bei Beschädigungen an einem Fenster des Klassenzimmers. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.12.2011 – 09:55

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Titz (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach 02.30 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Langerweher mit einem Pkw die Landstraße 241 aus Richtung Titz kommend in Fahrtrichtung Jülich-Mersch. Noch vor Erreichen der geschlossenen Ortschaft übersah der 38-jährige offensichtlich dort aufgestellte Warnbaken, die eine Fahrbahnverengung markieren. Mit der rechten Fahrzeugseite stieß der Unfallfahrer gegen diese ...

  • 18.12.2011 – 09:52

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Titz (ots) - Am Samstagmorgen kam es in Titz zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer war erheblich alkoholisiert. Gegen 11.00 Uhr verursachte ein 59-jähriger aus der Gemeinde Titz einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Heinrich-Gossen-Straße. Dort hatte der Mann beim Zurücksetzen mit seinem Pkw das Fahrzeug eines 74-jährigen aus der Gemeinde Titz-Rödingen übersehen. Es entstand ...

  • 18.12.2011 – 09:44

    POL-DN: Führerschein beschlagnahmt

    Linnich (ots) - Bei dem Versuch mit seinem Smart auf einer Landstraße zwischen Linnich und Lindern zu wenden, blieb ein 70-jähriger Mann aus Geilenkirchen im Graben stecken. Am Samstag Abend, gegen 19.50 Uhr, war der Senior auf dem Heimweg nach Geilenkirchen wohl vom rechten Weg abkommen. Bei dem Versuch seinen Smart zu wenden, fuhr er sich fest. Eine zufällig vorbeikommende Polizei-Streife wurde durch mehrere am Rand ...