Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Wohnhauseinbrüche in Oberzier

POL-DN: Zwei Wohnhauseinbrüche in Oberzier
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Vermutlich nach Eintritt der Dunkelheit haben bisher unbekannte Täter am Montag zwei Häuser in der Ortschaft Oberzier aufgebrochen und nach Wertsachen durchsucht. Die Polizei wurde zur Anzeigenaufnahme und Spurensuche hinzu gerufen.

Nach dem Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Terrassentür hatten Diebe ein Einfamilienhaus in der Niederzierer Straße betreten. Im Obergeschoss des Gebäudes durchwühlten sie anschließend zwei Räume und entwendeten eine Digitalkamera.

Gegen 19:00 Uhr vernahmen die Bewohner eines zweigeschossigen Wohnhauses in der Hardtstraße verdächtige Geräusche aus dem Untergeschoss. Erst mehrere Stunden später fiel ihnen auf, dass Unbekannte dort ein Fenster aufgehebelt und mehrere Räume nach Wertsachen abgesucht hatten. Was sie dabei an sich nahmen, stand am Abend noch nicht fest.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur Aufklärung der Straftat sachdienliche Angaben machen können, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.12.2011 – 11:27

    POL-DN: Fahrradfahrer flüchtete nach Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Nach dem Zusammenstoß zweier Fahrräder radelte am Montagvormittag der Verursacher des Unfalls einfach davon. Die Polizei sucht nun nach ihm und eventuellen Unfallzeugen. Gegen 11:35 Uhr befuhr eine 46 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Fahrrad den Radweg der Nideggener Straße in Richtung Friedrichplatz. Aus der Richtung eines Supermarktparkplatzes kam etwa zeitgleich ein anderer Zweiradnutzer gefahren, ...

  • 06.12.2011 – 11:26

    POL-DN: Ermittlungen zum Alleinunfall dauern an

    Düren (ots) - Noch unklar ist derzeit die Ursache für einen Alleinunfall, der sich am Montagabend auf der Bundesstraße 264 zwischen den Ortslagen Konzendorf und Derichsweiler ereignet hat. Kurz vor 19:00 Uhr war ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Düren auf der B 264 in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Wie andere Verkehrsteilnehmer mitteilten, wurde der Fahrzeugführer plötzlich immer langsamer und kam dann nach rechts ...