Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer flüchtete nach Verkehrsunfall

Düren (ots)

Nach dem Zusammenstoß zweier Fahrräder radelte am Montagvormittag der Verursacher des Unfalls einfach davon. Die Polizei sucht nun nach ihm und eventuellen Unfallzeugen.

Gegen 11:35 Uhr befuhr eine 46 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Fahrrad den Radweg der Nideggener Straße in Richtung Friedrichplatz. Aus der Richtung eines Supermarktparkplatzes kam etwa zeitgleich ein anderer Zweiradnutzer gefahren, überquerte die Nideggener Straße und fuhr auf den Radweg auf. Er berührte hierbei das Hinterrad der Dürenerin, wodurch diese zur Seite kippte und gegen einen Ampelmast stieß. Ohne sich um das von ihm verursachte Geschehen zu kümmern, setzte der andere Radfahrer seine Fahrt fort.

Die Verunfallte klagte gegenüber den Polizeibeamten über Schmerzen in der Schulter, verzichtete aber auf den Einsatz eines Rettungswagens. Die Polizei hat die Fahndung nach dem flüchtigen Unfallverursacher und seinem roten Damenrad eingeleitet. Der Mann wird als südländischer Typ im Alter von etwa 40 bis 50 Jahren beschrieben. Sein Haar ist schwarz-grau meliert und er war mit einer khakifarbenen Hose bekleidet.

Hinweise zum Unfallgeschehen oder auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 entgegen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.12.2011 – 11:26

    POL-DN: Ermittlungen zum Alleinunfall dauern an

    Düren (ots) - Noch unklar ist derzeit die Ursache für einen Alleinunfall, der sich am Montagabend auf der Bundesstraße 264 zwischen den Ortslagen Konzendorf und Derichsweiler ereignet hat. Kurz vor 19:00 Uhr war ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Düren auf der B 264 in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Wie andere Verkehrsteilnehmer mitteilten, wurde der Fahrzeugführer plötzlich immer langsamer und kam dann nach rechts ...

  • 05.12.2011 – 11:55

    POL-DN: Fahrradfahrer aufgepasst!

    Düren/Jülich (ots) - Mit gezielten Kontrollen begegnet die Polizei dem Trend der zunehmenden Zahl von verletzten Radfahrern bei Verkehrsunfällen. Wie bereits mit einer Pressemeldung vom 02.12.2011 angekündigt, werden die Beamten der Kreispolizeibehörde Düren zukünftig neben verstärkten Geschwindigkeitskontrollen auch zunehmend das verkehrsgerechte Verhalten von Radfahrern im Kreisgebiet unter die Lupe nehmen. Der alarmierende Anstieg der Beteiligung von ...