Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladungssicherheit hat sich verbessert

Düren (ots)

Am Dienstagvormittag führte der Verkehrsdienst der Polizei wieder gemeinsam mit dem Zoll und Dienststellen des Kreises Düren sowie der Bezirksregierung Köln eine Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs durch. Bei 56 kontrollierten Lastwagen mussten 24 Fahrer oder deren Fahrzeuge beanstandet werden.

An der Kontrollstelle, die im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" eingerichtet war, musste zunächst ein 22 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw aus dem Verkehr gezogen und angezeigt werden, weil er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zwei aus Belgien stammende Lkw-Fahrer hatten ihre mit Steinen beladenen Ladeflächen um jeweils zehn Prozent überladen. Wegen des deshalb zu erwartenden Bußgeldes mussten Sicherheitsleistungen von ihnen erhoben werden. Ein 40 Jahre alter Fahrer aus Köln konnte für die auf seinem Laster geladenen 80 Gasflaschen geforderte Transportgenehmigung nicht vorweisen, so dass auch gegen ihn eine Anzeige gefertigt werden musste. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Durch die beteiligten Beamten des Hauptzollamtes Aachen wurde ferner ein 43-jähriger Mann aus Jülich dabei ertappt, dass er seinen Kleinlastwagen mit Heizöl betrieb. Außerdem mussten sie gegen einen Betroffenen ein Ermittlungsverfahren wegen Leistungsmissbrauch einleiten.

Zum Ende der Überprüfung zog die Einsatzleiterin der Polizei, Polizeihauptkommissarin Uschi Bertram, das Fazit: "Ich freue mich ganz besonders darüber, dass es bei der Überprüfung der Ladungssicherheit heute kaum zu Beanstandungen gekommen ist. Das ist ein gutes Ergebnis im Sinne der Verkehrssicherheit."

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.10.2011 – 14:37

    POL-DN: Arbeitsmaschine kollidierte mit Klein-Lkw

    Heimbach (ots) - Ein 28 Jahre alter Arbeiter aus Mittweida in Sachsen erlitt am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 218 als Fahrer eines Traktors schwere Kopfverletzungen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 10:20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei ein Schwerverletzter aus dem Bereich Heimbach ...

  • 11.10.2011 – 12:30

    POL-DN: Ungebetene Gäste

    Langerwehe (ots) - Eine böse Überraschung erlebten am Mittwoch die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Ortslage Stütgerloch. Während ihrer Abwesenheit waren bislang nicht bekannte Täter in ihr Heim an der Hauptstraße in Diebstahlsabsicht eingedrungen. In der Tatzeit zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr waren die Eindringlinge über eine von ihnen aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude gelangt und hatten augenscheinlich gezielt die Räume im Obergeschoss durchsucht. ...

  • 11.10.2011 – 12:30

    POL-DN: Junge Fahrraddiebe geschnappt

    Düren (ots) - Gegen mehrere Kinder aus Düren und Niederzier im Alter von 12 und 13 Jahren ermittelt derzeit die Polizei. Sie waren am frühen Montagabend einer Zeugin beim Fahrraddiebstahl aufgefallen. Eine 18 Jahre alte Frau hatte gegen 18:00 Uhr beobachtet, wie sich drei Kinder vor einem Schnellrestaurant ein blaues Rad aneigneten. Sie ließ die Polizei informieren, die daraufhin eine Fahndung auslöste und bereits ...