Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sinkende Temperaturen als Motiv?

Düren (ots)

In einem Kaufhaus an der Josef-Schregel-Straße wurde am Dienstagnachmittag ein diebisches Pärchen festgenommen. Ob die Tatausführung auf die langsam sinkenden Temperaturen zurückzuführen ist, konnte nicht geklärt werden.

Gegen 16:00 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv, wie eine 16-Jährige vor einer Umkleidekabine ganz offensichtlich "Schmiere" stand. Sie sicherte so ihren Begleiter vor verräterischen Einblicken ab. Der 24 Jahre alte Mann war nämlich mitsamt eines Herrenanzugs in der Kabine verschwunden. Was er dort hinter verschlossenem Vorhang trieb, wurde bei dem späteren Versuch, das Geschäft mit dem unbezahlten Dress zu verlassen, deutlich: der Langfinger hatte den Anzug angezogen und darüber wieder seine eigene Bekleidung angelegt. In dieser Montur wurde er dann zusammen mit seiner Begleiterin vom Detektiv festgehalten, bis die hinzu gerufenen Polizeibeamten eintrafen. Diese nahmen die beiden aus dem Südosten Europas stammenden Verdächtigen vorläufig fest, da sie in der Bundesrepublik über keinen festen Wohnsitz verfügen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Pärchen nach dem Erbringen einer finanziellen Sicherheitsleistung wieder entlassen. .

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.10.2011 – 13:03

    POL-DN: Unfallbeteiligte Radfahrerin gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Zusammenstoß mit einer jungen Radfahrerin meldete die besorgte Autofahrerin den Unfall am Dienstag bei der Polizei, die jetzt Hinweise zur Identität der Radlerin entgegen nimmt. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:25 Uhr, war es auf der Merkener Peterstraße zur Kollision zwischen einer 40 Jahre alten Autofahrerin aus Düren und der unbekannten Fahrradfahrerin gekommen. Als die Frau aus einer ...

  • 05.10.2011 – 13:02

    POL-DN: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Kreuzau (ots) - Als die Bewohner eines Einfamilienhauses am Dienstagvormittag nach kurzer Abwesenheit wieder zu Hause eintrafen, liefen ihnen zwei Einbrecher beinahe direkt in die Arme. Bei der Flucht wurden sie von mehreren Zeugen beobachtet. Etwa um 11:30 Uhr betraten die Geschädigten zunächst den frei zugänglichen Garten hinter ihrem Haus. Die beiden Jugendlichen, die ihnen dort entgegen liefen, hielten sie in ihrer ...

  • 05.10.2011 – 13:01

    POL-DN: Polizei informiert zum Schutz vor Einbrechern

    Düren (ots) - Im Rahmen der aktuellen Vortragsreihe zum Thema "Einbruchschutz" findet am (Donnerstag) 13. Oktober 2011 um 19:00 Uhr für Interessierte eine kostenlose, etwa 90-minütige Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Dürener Polizeiliegenschaft, Aachener Straße 28, statt. Referent ist Kriminalhauptkommissar Günter Arnold, der Fachberater der Kreispolizeibehörde Düren zur Einbruchprävention. ...