Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

04.10.2011 – 12:30

Polizei Düren

POL-DN: Unterstützung für Samantha

POL-DN: Unterstützung für Samantha
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Düren/Neuss - Auf Abschiedsgeschenke verzichtete in diesen Tagen ein Polizeibeamter, der bei seiner Verabschiedung statt dessen einen Sammelschuh für einen guten Zweck aufstellte.

Am 30. September endete für einen in Düren lebenden Hauptkommissar dessen bisherige Tätigkeit als Dozent bei einem Landesamt der Polizei NRW mit Dienstort in Neuss. Der Polizist, der im Rahmen eines beruflichen Laufbahnaufstiegs nach Münster wechselte, hatte anlässlich der für ihn gestalteten Abschiedsfeier eine selbstlose Idee. Er verzichtete auf die sonst üblichen Geschenke, bat jedoch um eine Spende für ein schwer erkranktes Dürener Mädchen. So kam ein ansehnlicher dreistelliger Geldbetrag für die vom "Läufer mit der Sammelbüchse", Peter Borsdorff, initiierte Aktion "Running for Kids" zusammen.

Bereits am 01. Oktober konnte der sportliche Polizeibeamte, selbst Hobbyläufer, den für die aktuelle Sammelaktion "Samantha, wir schaffen das!" bestimmten Betrag in die Hände von Peter Borsdorff übergeben.

Hinweis an die Medienvertreter: ein Bild liegt zum Dowload bereit.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Weitere Meldungen: Polizei Düren