Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Farbe des Versicherungskennzeichens konnte nicht täuschen

Jülich (ots)

Trotz der richtigen Farbe konnte den aufmerksamen Augen einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich am Dienstagabend nicht entgehen, dass die an einem Kleinkraftrad montierten Versicherungskennzeichen bereits seit Jahren ihre Gültigkeit verloren hatten.

Gegen 22.15 Uhr entschlossen sich die Beamten einen 25 Jahre alten Mann aus Jülich und das von ihm auf der "Große Rurstraße" geführte Kleinkraftrad einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass der Jülicher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und offensichtlich auch darüber hinwegtäuschen wollte, dass für seinen fahrbaren Untersatz kein aktueller Versicherungsschutz bestand. Zwar befand sich auf den ersten Blick an seinem Krad ein scheinbar gültiges schwarzes Versicherungskennzeichen, welches aber den genau prüfenden Blicken der Ordnungshüter letztlich nicht standhalten konnte. Im Jahr 2000 bereits war dessen Gültigkeit und der damit verbundene Versicherungsschutz ausgelaufen. Konsequenter Weise wurde dem 25-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gegen den jungen Mann gefertigt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.04.2011 – 12:43

    POL-DN: Farbe des Versicherungskennzeichens konnte nicht täuschen

    Jülich (ots) - Trotz der richtigen Farbe konnte den aufmerksamen Augen einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich am Dienstagabend nicht entgehen, dass die an einem Kleinkraftrad montierten Versicherungskennzeichen bereits seit Jahren ihre Gültigkeit verloren hatten. Gegen 22.15 Uhr entschlossen sich die Beamten einen 25 Jahre alten Mann aus Jülich und ...

  • 13.04.2011 – 12:42

    POL-DN: Junger Radfahrer wurde verletzt

    Düren (ots) - Offensichtlich nur leicht verletzt wurde am Dienstag ein zwölf Jahre alter Schüler, der nach Schulschluss auf dem Gehweg nach Hause radeln wollte. Gegen 13.30 Uhr befuhr der in Düren wohnhafte Junge den Gehweg der Neuen Jülicher Straße vor der dortigen Realschule. Als ein 39 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Aachen, der die Neue Jülicher Straße zunächst in Fahrtrichtung stadteinwärts befuhr, auf einen ...

  • 13.04.2011 – 12:41

    POL-DN: Beim Wenden Kradfahrer übersehen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf wurde am Dienstagmittag ein 35 Jahre alter Motorradfahrer leicht verletzt. Er suchte selbstständig ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung auf. Ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Willich hatte seinen Wagen auf einem Parkstreifen rechtsseitig der Nordstraße stadtauswärts geparkt und beabsichtigte gegen 13.20 Uhr auf die Fahrbahn ...