Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von Sonne geblendet - Fußgänger erfasst

Langerwehe (ots)

Möglicherweise hat auch die Blendwirkung der Sonne eine Rolle bei einem Verkehrsunfall gespielt, bei dem am Mittwochmorgen zwei Fußgängerinnen auf einem Überweg von einem PKW erfasst wurden. Durch den Zusammenstoß wurden nicht nur die beiden Langerweherinnen leicht verletzt, sondern auch die ebenfalls aus der Töpfergemeinde stammende Fahrzeuglenkerin.

Die 43 Jahre alte Fahrerin eines PKW war kurz nach 10:00 Uhr auf der Hauptstraße in Langerwehe unterwegs. Nach der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr, wurde sie nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet. Dies war wohl auch der Grund, weshalb sie die beiden Fußgängerinnen übersah. Die beiden 55- und 84-jährigen Frauen befanden sich nach Zeugenaussagen bereits auf der Überquerungshilfe, als sie vom fahrenden Wagen erfasst wurden.

Nach einer medizinischen Versorgung vor Ort wurden alle drei an dem Verkehrsgeschehen beteiligten Personen mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Da die erlittenen Verletzungen glücklicherweise nur leichterer Natur waren, konnten sie die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher nutzen auf Kipp stehende Terrassentür

    Titz (ots) - Ein lautes Geräusch machte am Mittwochabend die schlafenden Hausbewohner eines Domizils am süd-westlichen Ortsrand von Titz auf die Anwesenheit eines Einbrechers aufmerksam. Dieser hatte zuvor möglicherweise leichtes Spiel und eine auf Kipp stehende Terrassentür zum problemlosen Eindringen in die Räumlichkeiten ausnutzen können. Gegen 21:00 Uhr muss sich demnach der Täter in das Einfamilienhaus ...

  • 29.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Bäckerei gibt Rätsel auf

    Düren (ots) - Bislang ist nur bekannt, dass aus einer Bäckerei in der Ortslage Echtz dort vorgefundenes Bargeld entwendet wurde - die bisherigen Ermittlungen der Polizei konnten jedoch noch nicht die Frage klären, auf welchem Weg sich die unbekannten Täter den Zutritt verschafft hatten. Die Tat muss sich nach Angaben einer Angestellten im Zeitraum zwischen Mittwoch, 12:00 Uhr, und Donnerstag, 04:45 Uhr, ereignet ...