Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alter schützt vor Diebstahl nicht

Düren (ots)

Eine Seniorin legte am Mittwochnachmittag in der Innenstadt eine kleine Ladendiebstahlsserie hin, bis sie schließlich erwischt wurde.

Um 17:10 Uhr hatte der Detektiv eines Kaufhauses in der Josef-Schregel-Straße seine Pflicht getan. Nachdem eine Kundin mehrere Knäuel mit Wolle unbezahlt mit hinaus genommen hatte, bat er die Frau ins Büro und rief die Polizei hinzu. In ihrer Tragetasche transportierte die 71-Jährige aus Vettweiß zudem auch noch zwei Päckchen Zierkordel, Damensocken und diverse Lebensmittel aus Kühltheken. Alle Artikel im Warenwert von insgesamt 25 Euro hatte sie kurz zuvor in fünf Dürener Geschäften gestohlen. Ein Teil davon konnte an die geschädigten Unternehmen zurück gegeben werden, bevor die Kühlkette ganz unterbrochen war.

So endete die Einkaufstour für die 71-Jährige zwar mit leerer Tragetasche, jedoch mit der über den Tag hinaus gehenden Belastung durch eine Strafanzeige.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.09.2011 – 12:22

    POL-DN: Kradfahrer fährt auf

    Düren (ots) - Ein Leichtkraftradfahrer musste am Mittwochnachmittag zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Pkw aufgefahren. Kurz vor 17:00 Uhr hatte ein 18 Jahre alter Dürener auf der stadtauswärts führenden, zweispurigen Monschauer Straße einen Fahrstreifenwechsel vollzogen. Dabei übersah er den Wagen einer 53-Jährigen aus Düren. Diese wollte kurz hinter der Einmündung zur Straße ...

  • 14.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Gelbe Säcke in den Hosentaschen

    Düren (ots) - Einen besonderen Beitrag zur "Wertstoffentsorgung" leisteten Polizeibeamte am Dienstagabend bei der Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Mannes in der Dürener Innenstadt. Gegen 19:45 Uhr waren die Beamten mit einem Haftbefehl an der Wohnung des 37 Jahre alten Düreners vorstellig geworden. Er war zu Hause und öffnete selbst die Wohnungstür. "Zahlung von 1070 Euro oder 107 Tage Ersatzfreiheitsstrafe", ...

  • 14.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Ladendieb kam nicht weit

    Düren (ots) - Ein 30 Jahre alter Mann ohne festen Wohnsitz konnte am Dienstagvormittag in der Innenstadt durch die Besatzung eines Funkstreifenwagens der Polizeiwache Düren vorläufig festgenommen werden, nachdem er kurz zuvor in einem Geschäft in der Zehnthofstraße als Dieb in Erscheinung getreten war. Der 30-Jährige hatte gegen 10:20 Uhr ein Optikergeschäft betreten und aus einer Auslage vier Brillen im Wert von etwa 200 Euro an sich genommen. Danach hatte er das ...