Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schneller Fahndungserfolg

Düren (ots)

In der Nacht zum Dienstag konnte auf der BAB A 4 ein in Belgien gestohlener Lkw von der Autobahnpolizei gestoppt werden. Der Fahrer, ein 41 Jahre alter litauischer Staatsbürger, wurde vorläufig festgenommen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand des zuständigen Kriminalkommissariats in Jülich hatte der geschädigte Geschäftsmann aus Antwerpen mitbekommen, dass es unbekannte Täter auf seinen etwa 90000 Euro teuren Lastwagen abgesehen hatten.

Bei der Verfolgung seines Fahrzeugs, das schnurstracks in Richtung Bundesrepublik gesteuert wurde, wandte sich der Bestohlene an der Landesgrenze an Beamte der Bundespolizei, von denen unmittelbar danach eine polizeiliche Fahndung nach dem Transporter ausgelöst wurde. Eine Streife des Polizeipräsidiums Köln wurde dann bereits in Höhe der Ortslage Düren fündig und konnte die Fahrt des gestohlenen Brummis auf einem Rastplatz beenden.

Der festgenommene Tatverdächtige wird derzeit noch vernommen. Über seinen weiteren Verbleib entscheiden Staatsanwaltschaft und Gericht.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2011 – 12:34

    POL-DN: Mit deutlichen Ausfallerscheinungen auf dem Fahrersitz

    Aldenhoven (ots) - Gegen einen 28-Jährigen aus dem Gemeindegebiet musste am Dienstag ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, weil er in den Verdacht geraten ist, mehrere Verkehrsstraftaten begangen zu haben. Der Tatverdächtige befuhr gegen 12:00 Uhr mit einem Pkw die Landstraße zwischen den Ortschaften Siersdorf und Setterich. Nach Angaben einer Zeugin legte er ...

  • 07.09.2011 – 12:33

    POL-DN: Vorfahrt missachtet, Rollerfahrer verletzt

    Düren (ots) - Ein Verkehrsunfall, der sich am späten Dienstagabend im Einmündungsbereich der Nordstraße mit der Straße "Weidenpesch" ereignete, forderte einen Schwerverletzten und einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Gegen 23:20 Uhr befuhr ein 48 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet mit seinem Pkw die Straße "Weidenpesch" in Richtung Nordstraße. Die Ampelanlage an der Einmündung war zu ...