Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Motorroller rasen durchs nächtliche Pattern

Jülich (ots)

Eine Anwohnerin der Kreuzstraße hat in der Nacht zu Dienstag mit ihrem Anruf bei der Polizei dafür gesorgt, dass endlich Ruhe einkehrte im Ortsteil Pattern.

Gegen 01:30 Uhr war die 52-Jährige Melderin von den andauernden Motorengeräuschen zweier durch die Nacht rasender Roller so genervt, dass sie die Polizei informierte. Die herbei eilenden Beamten konnten jedoch zunächst keine eigenen Feststellungen bezüglich der beiden, mit vermutlich jeweils zwei Personen besetzten Fahrzeugen treffen. Doch die Geduld zahlte sich aus, schließlich konnten die Ordnungshüter nach einer dreiviertelstündigen Suche zwei abgestellte Zweiräder nebst vier Helmen vor dem Feuerwehrgerätehaus in der Ortslage entdecken. Die Fahrzeugführer waren nicht mehr vor Ort, jedoch konnte ein 15-Jähriger aus Aldenhoven in unmittelbarer Nähe aufgegriffen werden. Der polizeibekannte Jugendliche gab zu, mit einem der frisierten Roller gefahren zu sein.

Nicht nur, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad war, hatte er auch noch ein Kennzeichen an dem Zweirad angebracht, das gar nicht dazu gehörte. Auch die Identität seines Sozius konnte geklärt werden. Die Personalien der anderen beiden Flüchtigen werden zurzeit noch ermittelt. Das von ihnen benutzte Zweirad wurde bereits sichergestellt. Der 15-Jährige wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2011 – 12:44

    POL-DN: Überholenden Pkw übersehen

    Jülich (ots) - Zwischen Jülich und der Ortslage Mersch hat sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 76 Jahre alter Mann leicht verletzt wurde. Zwei demolierte Autos mussten abgeschleppt werden. Auf der L 241 fuhr gegen 11:30 Uhr ein Lkw aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Mersch. Zwei dahinter befindliche Autofahrer beabsichtigten, den Lastwagen zu überholen. Dem Ersten gelang dies ...

  • 06.09.2011 – 12:43

    POL-DN: Versuchte sich Zwölfjähriger bereits als Einbrecher?

    Jülich (ots) - Ein freistehendes Haus, welches zurzeit auch von außen deutlich sichtbar renoviert wird, war am frühen Dienstagabend offenbar das Ziel eines Zwölfjährigen aus dem Stadtgebiet. Er versuchte, dort eine Terrassentür einzuschlagen und wurde dabei erwischt. Gegen 18:50 Uhr traf der 50 Jahre alte Hausbesitzer an seinem Bungalow in der Bauhofstraße ein, ...

  • 06.09.2011 – 12:42

    POL-DN: Aufmerksame Nachbarin verhinderte Einbruch

    Nideggen (ots) - Bereits am frühen Dienstagmorgen wollten zwei Männer in ein Wohnhaus im Neubaugebiet am Stadtrand einsteigen. Eine vollkommen richtig handelnde Zeugin informierte sofort die Polizei und ermöglichte so die Festnahme der beiden Tatverdächtigen. Die beiden 20 und 22 Männer hatten sich bereits gegen 07:10 Uhr darauf vorbereitet, in ein frei stehendes Haus im St. Florianweg einzusteigen. Dazu waren sie ...