Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufmerksame Nachbarin verhinderte Einbruch

Nideggen (ots)

Bereits am frühen Dienstagmorgen wollten zwei Männer in ein Wohnhaus im Neubaugebiet am Stadtrand einsteigen. Eine vollkommen richtig handelnde Zeugin informierte sofort die Polizei und ermöglichte so die Festnahme der beiden Tatverdächtigen.

Die beiden 20 und 22 Männer hatten sich bereits gegen 07:10 Uhr darauf vorbereitet, in ein frei stehendes Haus im St. Florianweg einzusteigen. Dazu waren sie mit einem Roller bis in die Nähe des Tatortes gefahren. Bei ihren Hebelversuchen wurde sie dann jedoch von einer Frau aus der Nachbarschaft beobachtet, die sich unmittelbar danach über den Notruf 110 mit der Polizei in Verbindung setzte. Dadurch konnte die Einsatzleitstelle eine Streifenwagenbesatzung direkt nach Nideggen entsenden. Die Polizisten nahmen die Verfolgung der mittlerweile flüchtigen Täter auf und wurden schon bald fündig. Auf einem Feldweg kam es zur vorläufigen Festnahme der aus Düren und Kreuzau stammenden Einbrecher.

Bei den Vernehmungen räumte einer der Täter das Einbruchvorhaben ein. Er war auch geständig, zuletzt in Kreuzau einen Handydiebstahl begangen zu haben. Während er aufgrund seines Vorstrafenregisters auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem Haftrichter vorgeführt wird, muss sein Komplize wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Derzeit prüft das zuständige Kriminalkommissariat außerdem, ob die Betroffenen für weitere Eigentumsdelikte in Frage kommen

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2011 – 12:41

    POL-DN: Unfall beteiligter Pkw gesucht

    Nideggen (ots) - Die Polizei wurde am Montagabend gegen 21:40 Uhr von einem Motorradfahrer zu einem Verkehrsunfall auf die L 11 gerufen. Ein Pkw sollte sich bereits von der Unfallstelle entfernt haben. Auf seiner Fahrt zwischen Brück und Nideggen sei ihm auf der kurvigen Strecke ein Pkw auf seiner Fahrbahn entgegen gekommen, so der 25 Jahre alte Zweiradfahrer aus Kerpen gegenüber den entsandten Polizeibeamten. Um einen ...

  • 05.09.2011 – 13:33

    POL-DN: Feuerausbruch nach technischem Defekt

    Düren (ots) - Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen am Brandort in der Nideggener Straße sind am Montagmittag abgeschlossen worden. Als Brandursache kommt eine technischer Defekt an einem Elektrogerät in Frage. Am späten Freitagabend war in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen, bei dem die 46 Jahre alte Wohnungsinhaberin auf tragische Weise ums Leben kam (s. Pressemeldung vom ...