Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wechsel vom LKA NRW nach Düren

POL-DN: Wechsel vom LKA NRW nach Düren
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Mit der Zuversetzung von Polizeirat Stefan Thomaßen ist das Führungsteam der Kreispolizeibehörde Düren wieder komplett. Landrat Wolfgang Spelthahn begrüßte den Beamten am vergangenen Freitag als neuen Leiter des Leitungsstabs.

Herr Thomaßen ist 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er lebt mit seiner Familie im Rhein-Kreis-Neuss, von wo er jetzt täglich nach Düren pendelt. Nach seinem erfolgreichen Aufstieg in den Höheren Dienst der Polizei des Landes NRW vor fünf Jahren war er beim Landeskriminalamt unter der Leitung des dortigen Direktors und früheren Dürener Kriminalbeamten Wolfgang Gatzke zuständig für die allgemeine Kriminalitätsauswertung und die Operative Fallanalyse. Darüber hinaus war er Initiator, Mitentwickler und Projektbegleiter in unserem Bundesland für das Projekt KURS NRW (Konzept zur Betreuung von Rückfall gefährdeten Sexualstraftätern). Davor war Herr Thomaßen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen Angehöriger des Polizeipräsidiums Düsseldorf.

Der jetzt von ihm geleitete und neu errichtete Leitungsstab hat die Aufgabe, den Behördenleiter sowie den zukünftigen Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Thomas Dammers, bei der Bewältigung von Querschnittsaufgaben zu unterstützen. So ist dort jetzt das Sachgebiet für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eingerichtet, was aus dem Bereich der Abteilung für Verwaltung und Logistik heraus gelöst wurde. Ein weiteres Sachgebiet überwacht die im aktuellen Sicherheitsprogramm erstellten strategischen Ziele der Behörde, zu denen unter anderem die Bekämpfung der Wohnungseinbrüche und die Bekämpfung der Verkehrsunfälle mit schweren Folgen gehören, im Rahmen eines regelmäßigen Controllingverfahren.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier in Düren und werde mich gerne gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit der Menschen im Kreis Düren engagieren," unterstreicht Polizeirat Stefan Thomaßen bei seinem Dienstantritt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Diebe entwendeten Lkw-Reifen

    Niederzier (ots) - Bei einem Einbruch in eine Halle in der Ortslage Huchem-Stammeln, der sich am Wochenende ereignete, entstand ein Gesamtschaden von etwa 10000 Euro. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Tatzeitraum zwischen Samstag, 14:00 Uhr, und Sonntag, 11:00 Uhr, versuchten bislang nicht bekannte Täter zunächst vergeblich, die Tür zur Kfz-Halle eines Betriebs im Gewerbegebiet Rurbenden ...

  • 05.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Süße Diebe

    Langerwehe (ots) - Sogar an Marmelade vergriffen sich bisher noch nicht bekannte Täter bei einem Einbruch in eine Tagespflegeeinrichtung. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen drangen Einbrecher in die Räume der Einrichtung in der Heinz-Emonds-Straße ein. Dort eigneten sie sich neben dem Brotaufstrich auch ein Handy, mehrere Schlüssel sowie Getränke widerrechtlich an. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen können, werden an die Einsatzleitstelle der ...

  • 05.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Zusammenstoß im Kurvenbereich

    Titz (ots) - Auf der L 12 in der Nähe der Ortslage Rödingen kam es am Sonntagmittag zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Dabei wurden zwei Personen schwer und ein Beteiligter leicht verletzt. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach dem bisherigen Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme, das sich auf Zeugenaussagen und die am Unfallort vorhandene Spurenlage stützt, ...