Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hunde stellen Dieb

Düren (ots)

Dass zwei Vierbeiner schneller sind als ein Zweibeiner, musste am frühen Sonntagabend ein 22-jähriger Dieb noch vor Vollendung seiner Tat feststellen. Die Hunde eines Sicherheitsmitarbeiters verfolgten den Flüchtigen über ein Firmengelände und zwangen ihn zur Aufgabe. Gegen 18:15 Uhr befand sich der Bedienstete einer Sicherheitsfirma auf seinem Rundgang über das Gelände einer an der Zülpicher Straße ansässigen Firma, die Fahrzeugaufbereitung und Karosseriearbeiten anbietet. In einem der zahlreichen, auf dem Platz abgestellten Pkw entdeckte der Rundgänger eine Person, die sich in dem Wagen aufhielt und zu verstecken versuchte. Da dies aber nicht gelang, sprang der 22-Jährige aus dem Auto und rannte davon. Weit kam er aber nicht, denn die zwei Hunde des Security-Mannes nahmen die Verfolgung auf und beendeten schon bald die Flucht.

Der in Düren wohnhafte Mann erklärte gegenüber der Polizei, aus Geldnot gehandelt und es auf das Autoradio des Wagens abgesehen zu haben. Gegen ihn, dessen Identität erst auf der Wache geklärt werden konnte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2011 – 08:20

    POL-DN: Gewaltsam in Haus und Wohnung eingedrungen

    Düren (ots) - Kreisgebiet - Der Kriminaldauerdienst der Polizei Düren hat seine Ermittlungen in Form einer Tatortaufnahme und der Sicherung von Spuren aufgenommen, nachdem es im Verlauf des Samstag zu zwei polizeilich bekannt gewordenen Einbrüchen in Düren und Jülich gekommen war. Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhauses an der Gartenstraße in Düren konnten bislang unbekannte Täter Bargeld und Schmuck ...

  • 04.09.2011 – 08:18

    POL-DN: Bodenkontakt des Seitenständers bringt Kradfahrer zu Fall

    Düren (ots) - Der Sturz eines Kradfahrers endete am Samstagmittag glimpflich, nachdem der Dürener beim Abbiegen mit dem Seitenständer seines Zweirades die Fahrbahndecke berührt hatte und einen Sturz nicht mehr vermeiden konnte. Gegen 13.00 Uhr befuhr der 49 Jahre alte Mann mit seinem Fahrzeug die Stolzestraße und beabsichtigte nach rechts in die ...