Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In der Eifel wird weiterhin gerast

Düren (ots)

Trotz der vielen Kontrollen der Polizei auf den Straßen in der Rureifel, die zur Reduzierung der Unfallzahlen durchgeführt werden, musste auch am Sonntag das Fazit gezogen werden, dass sich einige unverbesserliche Verkehrsteilnehmer nach wie vor über Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote hinweg setzen. Es waren erneut viele Bußgeldverfahren einzuleiten und eine größere Anzahl von Verwarnungsgelder zu erheben.

Insgesamt 22 Ordnungswidrigkeitenanzeigen mussten die Beamten der Laser- und Radarteams zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr wegen der groben Missachtung von Verkehrsvorschriften fertigen. Drei Motorradfahrer und zwei Pkw-Fahrer müssen sogar mit der Anordnung von Fahrverboten gegen sie rechnen. Außerdem wurden 50 kleinere Verkehrsverstöße mit Verwarnungsgeldern geahndet.

Auch der ProVida-Kradfahrer des Verkehrsdienstes musste 16 von ihm festgestellte Fälle mit einem Bußgeldverfahren belegen. Besonders erwähnenswert waren seine Aufzeichnungen zu zwei 39 und 41 Jahre alten Bikern, die die Bundesstraße 477 bei Vettweiß befuhren und teilweise Höchstgeschwindigkeiten von 200 km/h mit ihren Fahrzeugen erreichten, obwohl in einigen Streckenabschnitten ein Tempolimit von 70 Stundenkilometern angeordnet ist. Sie konnten aufgrund ihrer gefahrenen Geschwindigkeit erst im Rhein-Erft-Kreis angehalten werden. Als ihnen dort ihre Fahrweise auf Videobildern vorgeführt wurde, zeigten sie sich einsichtig und entschuldigten sich mehrfach für ihr Verhalten. Dennoch dürfte eine Geldbuße von 1000 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot jeweils auf sie zu kommen.

Die Polizei wird die Kontrollen weiter fortsetzen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2011 – 09:43

    POL-DN: Zeugen nach Sachbeschädigungen gesucht

    Jülich (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen im Stadtgebiet. Im Flachsweg wurde an einem Einfamilienhaus der Briefkasten von Unbekannten beschädigt. Die Kunststoffklappe wurde angezündet, der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Ein wesentlich höherer Schaden entstand bei der Beschädigung einer Straßenlaterene auf dem Marie-Juchacz-Weg. Hier hatten unbekannte Vandalen ein etwa ...

  • 28.08.2011 – 08:57

    POL-DN: Berauschter Motorradfahrer

    Langerwehe (ots) - In der Nacht auf Samstag, gegen 02:30 Uhr, fiel der Besatzung eines Streifenwagens in Jüngersdorf die auffällige Fahrweise eines Motorradfahrers auf. Bei der Überprüfung des 20-jährigen Mannes aus Langerwehe stellte sich die Ursache für die Fahrweise heraus, ein Drogentest verlief positiv. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass das Motorrad des jungen Mannes nicht versichert war. Zudem war der 20- Jährige auch nicht im Besitz der ...

  • 28.08.2011 – 08:54

    POL-DN: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Feuerwehr gegen 01:00 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Düren-Nord gemeldet. Ein Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert, da er in einem gegenüber liegenden Haus in der Neuen Jülicher Straße, Rauchentwicklung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses bemerkt hatte. Der Brand in der Wohnung konnte von der Feuerwehr Düren schnell gelöscht werden. Die ...