Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeug in Brand gesetzt

Nideggen (ots)

In der Nacht zum Freitag kam es in Embken zu einer offenbar vorsätzlichen Brandstiftung an einem geparkten Klein-Lkw, an dem dabei auch Sachschaden entstand.

Gegen 02:45 Uhr wurde das an dem im Einmündungsbereich Neffeltalstraße/Gerberweg stehenden Fahrzeug ausgebrochene Feuer von Anwohnern noch rechtzeitig bemerkt. Die hinzu gezogene Feuerwehr war schnell zur Stelle und konnte den Schaden begrenzen, so dass lediglich ein Schaden unterhalb der Ladefläche und an der Plane des Aufbaus entstand. Der Versuch, einen daneben geparkten weiteren Klein-Lkw ebenfalls durch Feuer zu beschädigen, war offenbar fehl geschlagen.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen zu möglichen Tätern bereits aufgenommen. Zeugen, die im Umfeld des Tatortes Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht haben könnten, werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 mitzuteilen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.08.2011 – 11:58

    POL-DN: Unfallflüchtiger Rollerfahrer konnte ermittelt werden

    Jülich (ots) - Die intensiven Ermittlungen des Verkehrskommissariats nach dem geflohenen Unfallverursacher vom vergangenen Montag in Koslar konnten jetzt erfolgreich beendet werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-Jährigen aus dem Stadtgebiet. Am Donnerstagmittag führte die von der Polizei verfolgte Spur aufgrund mehrerer Zeugenhinweise zur ...

  • 12.08.2011 – 11:57

    POL-DN: Zwei erfolgreiche Notrufe bei der Polizei

    Düren (ots) - Die Rechnung hatte ein zunächst unbekannt gebliebener Lkw-Fahrer ohne eine aufmerksame Zeugin gemacht. Die Frau, die am vergangenen Wochenende eine Verkehrsunfallflucht des Verdächtigen beobachtet hatte, erkannte ihn jetzt wieder, verhielt sich richtig und meldete sich erneut bei der Polizei. Die Mitteilerin bekam am Samstag mit, wie der Mann gegen 16:00 Uhr mit seinem Lastwagen beim Rückwärtsfahren in ...

  • 12.08.2011 – 11:56

    POL-DN: Roller und Drogen sichergestellt

    Düren (ots) - Eine Funkstreifenbesatzung kontrollierte am Donnerstagnachmittag einen Rollerfahrer in der Innenstadt. Das hatte Folgen für den Zweiradfahrer, dem jetzt in mehrfacher Hinsicht strafwürdiges Verhalten vorgeworfen wird. Kurz vor 16:00 Uhr war die Fahrt für einen 25-Jährigen aus Düren auf der Zehnthofstraße beendet. Der Mann konnte keinerlei Fahrerlaubnis nachweisen und auch die Herkunft seines Zweirades ...