Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sexueller Übergriff mitten in der Stadt

Düren (ots)

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach Tatverdächtigen, die am vergangenen Wochenende mitten in der Innenstadt eine Frau sexuell genötigt haben.

Die Geschädigte, eine 34-Jährige aus dem Kreis Düren, hatte sich am Abend des 6. August 2011, dem vergangenen Samstag, zunächst zusammen mit einer Bekannten in einer Dürener Gaststätte aufgehalten. Als die Frau sich dann zwischen etwa 23:30 Uhr und 00:15 Uhr ohne Begleitung in der Nähe der Einmündung der Wilhelmstraße/Weierstraße aufhielt, begegnete sie drei bislang unbekannten Männern, die vom Markt aus gegangen kamen. Sie wurde von den Unbekannten angesprochen. Wie sie der Polizei später mitteilte, war es dabei auch bereits zu obszönen Äußerungen seitens des aufdringlichen Trios gekommen. Nachdem die Geschädigte dann wenige Meter weiter bis zum Brunnen auf dem Ahrweilerplatz gegangen war, wobei die Männer ihr folgten, soll es zum massiven Übergriff auf die Frau gekommen sein.

In einem in der Nähe liegenden Haus- oder Geschäftseingang war es dann durch die drei Täter gemeinschaftlich zu einer sexuellen Nötigung zu ihrem Nachteil gekommen, so die Geschädigte, die nach einer ambulanten ärztlichen Behandlung das Geschehen wenig später bei der Polizei anzeigte.

Bei den Gesuchten soll es sich um drei schlanke Männer im geschätzten Alter von "um die 30 Jahre" handeln. Unklar ist derzeit, ob alle drei Beschriebenen deutschstämmig sind. Auf jeden Fall sollen sie ziemlich ungepflegt gewirkt und jeweils eine Kopfbedeckung, vermutlich Kappen, getragen haben.

Als Tatzeitraum wird vor oder nach Mitternacht angegeben.

Da trotz der zeitgleich angelaufenen Annakirmes zur Tatzeit noch reger Besucherverkehr in der Innenstadt herrschte, hofft die Polizei auf Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat geben können. Wer Zeuge des Übergriffes wurde, oder wem die Männer aufgefallen sind, wird dringend um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten. Das ermittlungsführende Kommissariat weist darauf hin, dass auch vermeintlich unwichtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang die Ermittlungsarbeit entscheidend voran bringen können.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425, oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kommissariat unter der Rufnummer 02421 949-8122.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2011 – 12:27

    POL-DN: Fahndung nach jungem Schläger

    Düren (ots) - Am Mittwochabend wurde im Stadtteil Lendersdorf ein Jugendlicher durch einen derzeit unbekannten Täter mittels Schlagring verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise auf in Frage kommende Tatverdächtige. Wie der geschädigte 15 Jahre alte Dürener noch am Abend bei der Polizei zu Protokoll gab, war er im Tatzeitraum zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen der Hauptstraße und dem ...

  • 11.08.2011 – 12:25

    POL-DN: Notebooks und Navigationsgeräte bei Dieben sehr beliebt

    Düren (ots) - Düren/Inden - Die Polizei warnt vor dem Ankauf von benutzten Elektronikgeräten, denn sie könnten gestohlen sein. Außer dem Verlust des vermeintlich neuen Eigentums droht ein Strafverfahren wegen Hehlerei. Zweimal schlugen noch unbekannte Täter in den Mittagsstunden bei Einbrüchen in Wohnhäuser im Dürener Osten und in Pier zu. Aus einem Doppelhaus ...

  • 11.08.2011 – 12:24

    POL-DN: Geld stinkt nicht, Marihuana riecht hingegen schon

    Düren (ots) - Mit diesem Anblick hatten die Polizeibeamten bei ihrem Einsatz am Mittwochmittag nicht gerechnet. Eigentlich auf der Suche nach Einbrechern, fanden sie im Keller eines Mehrfamilienhauses mehr als ein Kilogramm Marihuana sowie Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro vor. Gegen 13:20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei von einem Anrufer mitgeteilt, dass eine Person versuche, in ein Haus einzubrechen. Die ...