Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 13 Motorradfahrer mit Bußgeldverfahren belegt

Düren (ots)

Das trockene und sonnige Wetter lockte insbesondere am Sonntag wieder viele Motorradfahrer in die Rureifel. Leider hielten sich nicht alle an die bestehenden Verkehrsvorschriften, so dass einige von ihnen durch den ProVida-Kradfahrer der Polizei angehalten werden mussten.

Der Fahrer des zivilen Videomotorrades des Verkehrsdienstes brauchte nicht lange auf einige unverbesserliche Raser zu warten. Schon bald nach Einsatzbeginn hörte er an der Abtei Mariawald, wie sich die ersten Motorräder durch "lautes Gebrüll" schon aus der Ferne ankündigten. Insgesamt 13 Kradfahrer waren es, die aufgrund teilweisem gefährdenden Überholen und viel zu schnelles Fahren aus dem Verkehr gezogen werden mussten. Sie müssen jetzt mit Geldbußen und mehrere von ihnen mit mehrmonatigen Fahrverboten rechnen.

Einer von ihnen, ein 59 Jahre alter Niederländer, fuhr mit seinem Bike in der 50 km/h-Zone an der Abtei mit einem Tempo von 124 km/h vorbei. Er war der Letzte in einer Kolonne weiterer Motorradfahrer, die sich durch rücksichtloses Überholen negativ bemerkbar machten, und musste daher sehr schnell fahren, um den Anschluss an seine Kollegen zu halten. Alle Vier staunten dann nicht schlecht, als sie angehalten werden konnte und sie sich den während der Fahrt aufgezeichneten Videofilm über ihre gravierenden Verkehrsverstöße anschauen konnten. Zur Sicherung der gegen sie eingeleiteten Bußgeldverfahren mussten sie an Ort und Stelle bereits 1000 Euro hinterlassen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.08.2011 – 11:23

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 07.08.2011

    Düren (ots) - 110807 -1 Gleich zwei Raubüberfälle am Wochenende Düren. Am späten Freitagabend gegen 22:00 Uhr / 22:30 Uhr kurz vor Geschäftsschluss wurde ein an der Hohenzollernstraße Ecke Dechant-Vaßen-Straße gelegener Kiosk von mindestens zwei männlichen, maskierten Tätern überfallen. Unter Gewaltanwendung wurde die Angestellte vom Kassenbereich ...

  • 06.08.2011 – 23:58

    POL-DN: Junge Frau verstirbt an der Unfallstelle in Stetternich

    Jülich (ots) - Am Samstag Abend gegen 20:30 Uhr befuhr eine 30-jährige Frau aus Jülich-Güsten mit ihrem Smart alleine die Römerstraße aus Richtung Jülich in Richtung Stetternich. In Höhe eines einzelnen Wohnhauses kam Sie aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Bei Eintreffen der ersten Zeugen lag die Fahrerin außerhalb vom Fahrzeug. ...

  • 05.08.2011 – 12:00

    POL-DN: Brillendiebe kamen nicht weit

    Jülich (ots) - Dreisten Trickdieben war es am Donnerstagabend nur für kurze Zeit gelungen, sich im Besitz von fünf teuren Sonnenbrillen zu wähnen. Dann kam die Polizei hinzu. Kurz vor 19:00 Uhr hatte sich ein nur scheinbar harmloses Pärchen, mit Kinderwagen und Kleinkind, in ein Brillenfachgeschäft in der Innenstadt begeben. Während die Englisch sprechende Frau einen Bestellauftrag für einen beschädigten ...