Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Düren (ots)

Nachdem am späten Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Malteserstraße ein Feuer ausgebrochen war, dauern die Ermittlungen zur Brandursache noch an.

Kurz vor 23:00 Uhr war in einer Erdgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen, dessen Ursache derzeit nicht fest steht. Unklar ist auch, ob zum Zeitpunkt der Brandentstehung dort überhaupt Wohnungsinhaber anwesend gewesen sind.

Drei Hausbewohner hatten mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Nach einer ambulanten Behandlung wurden sie später wieder entlassen. Weitere Personen hatten bei Ausbruch des Feuers das Haus noch rechtzeitig verlassen können.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die Bewohner dennoch nicht zurück in ihre Räume, denn am Gebäude entstand höherer Sachschaden. Die Wohnungen sind zunächst unbewohnbar. Die Ordnungsbehörde hatte einen Vertreter zum Einsatzort entsandt. Für alle Personen wurde eine alternative Unterbringung gewährleistet. Die meisten kamen bei Verwandten unter.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2011 – 11:29

    POL-DN: Zigaretten und Tabak als Diebesgut

    Düren (ots) - Noch unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Donnerstag in einen Kiosk im Stadtteil Birkesdorf ein. Ihre Beute bestand aus Waren und Münzgeld im Wert von mehreren tausend Euro. Nachdem die Diebe zwischen dem Geschäftsschluss und etwa 04.50 Uhr in der Nacht mehrere Fenster und Türen an dem Gebäude in der Nordstraße aufgehebelt hatten, gelang es ihnen, die Innenräume des Ladens zu betreten. Hier ...

  • 04.08.2011 – 11:29

    POL-DN: Zweiradfahrer leben nicht ungefährlich

    Düren (ots) - Am Mittwoch und in der Nacht zu Donnerstag wurden bei vier innerstädtischen Verkehrsunfällen Zweiradfahrer verletzt. Die Unfälle spiegeln, wegen der unterschiedlichen Ursachen, einen Teil der für Zweiradfahrer typischen Gefahren wider. Um 15.30 Uhr wurde der Fahrer eines mit Elektro-Unterstützung betriebenen Rades in Gürzenich von einem Autofahrer übersehen. Der 20-jährige Zweiradfahrer aus Düren ...

  • 03.08.2011 – 15:04

    POL-DN: Rentner von Außenspiegel getroffen

    Aldenhoven (ots) - Beim Überqueren der B 56 in Höhe der Ortslage Dürboslar wurde am Mittwochvormittag ein 86 Jahre alter Mann aus Jülich verletzt. Nach dem Transport in ein Krankenhaus musste er dort zur stationären Weiterbehandlung verbleiben. Der 86-Jährige war gegen 10.50 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs. Er woll-te als Fußgänger mit dem Rad die Bundesstraße von der Heerstraße aus in den gegenüber liegenden ...